Radio-Bastler-Forum (RBF)

Normale Version: "RADIO DARC" im 49m Rundfunkband
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube wir sind nicht alleine. Habe gerade das gehört und gelesen auf. Das Senden von solchen Kleinsendern
wird wohl in Zukunft auch mehr genutzt, da sich die Kommerzielle Radiowelt zurück zieht. So wird es jedenfalls Argumentiert. Derzeit empfange ich es mit 45 Meter Langdraht oder Mini Whip mit 1Meter Teleskopantenne.

http://www.channel292.de/ hier gibt es auch noch Informationen dazu.


Auf 6070khz Senden sie derzeit Informationen für Funkamateure und Musik der 70 und 80ger.

Also rettet weiterhin die alten Radios, wer braucht schon UKW Smile
Ich Smiley32
(21.02.2016, 12:41)Morningstar schrieb: [ -> ]Also rettet weiterhin die alten Radios, wer braucht schon UKW Smile

Kleine Korrektur:

Also rettet weiterhin die alten Radios, wer braucht schon digitales UKW Smile
auch ein Analogist braucht eventuell mal Digitalis   Smiley53

Gruß
Wilhelm
Ja und heute sprach unser Mark europaweit auf DARC über das Thema "Nauen". Ich gratuliere ihm dazu! Thumbs_up 
Ich konnte ihn gut hören.
Leider habe ich es nicht aufgenommen.
Aber man kann es am Montag nachhören.
Mark, lass dir langsam Autogrammkarten drucken! Wink
Ich habe den Sender vor Monaten per Zufall entdeckt und lausche gerne mal rein, wenn es sich ergibt -- gerne darf es von solchen Sendern mehr geben  Smiley14
Ja, mit 100 kW, das ist schon was. Ich war selbst überrascht, habe ich ja nichts davon gewusst. Leider werden die Sendungen von Max und mir über Kurzwelle ohne unser wissen ausgestrahlt, ne ganz große Sache. Ich bin da schon dran, das zu beenden. Wenn ich da was Sende, dann möchte ich auch entscheiden, wo und wann... Das ich ohne mein Wissen mit 100 kW auf Europa losgelassen werde, ist schon irgendwo der Gipfel...
Hallo Frank,

aber klar - mit meinem Dabendorf am 11-Meter-Langdraht kommt Radio DARC mit Fünnef-Neun-Neun hier in Stuttgart bestens rein.

Sonntagvormittags, wenn ich in der Werkstatt an einem zu reparierenden Amp sitze - was besseres gibt es nicht, als dann im 49m-Band QRV zu sein.

Big Grin

Gruß Michael
wer sich mal den Eintrag auf der Webseite vom 292 betrachtet was "vorsätzliche Störungen" anbelangt kommt leider nicht drumherum den oder die Betreiber als unseriös einzustufen.
Wenn der DARC da als Kunde auftritt ist er auchnicht besser.

lG Martin

Daniel

Ich finde es genial, das im 49 Meterband auch wieder Betrieb herrscht.
Natürlich verstehe ich den Mark, dass ihm das unkontrollierte Senden seines "Interview" nicht so ganz behagt.

Leider habe ich nur noch einen Stern Elite mit KW, da wird es nichts.

Schon lange überlege ich mir einen gescheiten RX zum Hören anzuschaffen.

Den Dabendorf habe ich leider in jungen Jahren entsorgt.

Fehlt bloß Radio Luxemburg mit Lu van Burg Smiley20
Was ist eigentlich die Webseite vom 292 ???????????????????
http://www.channel292.de


Viele Grüße,

Axel Smile
(15.07.2017, 17:24)Axel schrieb: [ -> ]http://www.channel292.de


Viele Grüße,

Axel  Smile

Seltsam, da müsste ja den ganzen Tag auf 6070 kHz was los sein. Ich empfange aber vorwiegend DARC am Sonntag vormittag.
DARC kommt Sonntag vormittag aus Moosbrunn, sollte doch eigentlich bekannt sein?
Die senden mit 100kW Sonntag von 11-12 MESZ, danach kommt wieder Programm aus Rohrbach mit 10kW...