Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radialva Super As 46
#1
Röhrenbestückung: ECH3, EF9, EBF2, CBL6, CY2
Stromversorgung: Allstrom 110/220V
Wellenbereiche: Langwelle, Mittelwelle, 2xKurzwelle
Bedienelemente:
Gehäuse:  Bakelit
Besonderheiten:
Anschlussmöglichkeiten Rückseite:
Abmessungen: Antenne, Erde
Gewicht: 3Kg
Lautsprecher: Permanent-dynamisch
Neupreis:

gestern in Metz erworben, noch nicht gereinigt und nicht geprüft. Zustand: komplett, ohne Beschädigung

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Und der Lautsprecher, außerhalb des Gehäuses ?, weil nicht sichtbar.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
so weit bin ich noch nicht vorgedrungen :-) der findet sich aber noch im Frontbereich.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Doch, doch, drin soll er sein. Nachkriedsgerät mit Vorkriegsröhren und interessantes Design. Würde gut auch bei mir passen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Hallo Jupp,

sehr schönes Gerät mit gefälligem Design - aber wozu hat der neben dem größeren Drehkopaket jeweils noch ein kleines? Hat er möglicherweise gedehnte KW-Bereiche?
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren
#6
Hallo Jupp,

dieses schöne RADIALVA Gerät habe ich vor Jahren auch einmal gefunden... in sehr verschmutzten Zustand.

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich die Skalenscheibe von hinten geputzt. Da fielen die Buchstaben herunter wie Herbstlaub von den Bäumen.

Also äußerste Vorsicht beim Reinigen der Scheibe!!!
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#7
Egal welches Radio Harald, muß ich an die Skalenscheibe ran, mache ich vorher immer ein qualitativ guten Scan und Foto. Nur für den Fall das ich das Ding dann doch komplett neu machen muss.

Schönes Gerät hier, das waren noch Zeiten (gut vielleicht nicht für Deutschland, da war 46 alles kaputt) als solche Radios und die "rote Serie" alltäglich spielen durften. Ich stelle mir da bildlich einen gemütlichen Radioabend im Sessel vor.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#8
(28.01.2018, 23:56)sagnix schrieb: Hallo Jupp,

sehr schönes Gerät mit gefälligem Design - aber wozu hat der neben dem größeren Drehkopaket jeweils noch ein kleines? Hat er möglicherweise gedehnte KW-Bereiche?

Hallo Peter,

so wie ich das sehe werden je nach Wellenbereich die Drehkopakete anders zusammengeschaltet. Muss mit den Kurzwellenbereichen zusammenhängen.

   


.jpg   radialva-super-as-beschreibung.JPG (Größe: 20,83 KB / Downloads: 78)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radialva Super AS 50 radioljub01 28 10.033 13.05.2022, 18:40
Letzter Beitrag: radioljub01
  Radialva Fox Französisches Kofferradio saarfranzose 23 17.011 06.05.2017, 19:33
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: