Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juwel 2 Stern Radio Rochlitz
#21
Hallo Thommi,

aber hallo. Die Kondensatoren ersetze ich stets ohne wenn und aber. Aber auch, wenn ich andere Besitzer befrage, dann kommt es: Hast Du auch alle Kondensatoren ersetzt. Nein, insofern hapert es daran nicht. Ich habe da alles gemacht, auch den ZF-Abgleich überprüft. Es bleibt dabei max. 10-11 Volt Ratiospannung, das war's.

Ja, Harry, mit der Ferritantenne da kann ich Dir so gar nichts sagen. Ich bin da ganz ehrlich: Die Leute, denen ich solch ein Gerät überholt hatte, die würden niemals die MW-Taste drücken. Also habe ich gedrückt. AM ging soweit. Aber weitere Prüfungen hatte ich da nie unternommen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#22
LoL,

du warst doch nicht gemeint, sondern der andere Andreas, um dessen Gerät es hier gerade geht.
Gerade bei den Geräten aus unserer volkseigenen Produktion der 50er Jahre wurden massig die karamellfarbenen Papierwickel verbaut, wo gerne die Vergussmasse einfach abfällt.
Daher bringt da alles Fummeln nichts, wenn man die nicht tauscht.

Thommi
Zitieren
#23
Ja, Thommi,

genau Deine Meinung. Ohne Kondensatortausch geht nichts, egal ob Ost oder West. Aber dieses Radio hat gar nicht so viel von den Teerkameraden. Ich wundere mich da immer wieder. Ich habe auch Respekt vor dem Gerät. Das ist wirklich sehr schön aufgebaut. Das macht auch einen recht wertigen Eindruck.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Radio Beethoven Andreas_P 144 21.873 30.01.2024, 18:53
Letzter Beitrag: radioharry
  RFT Oberon Rochlitz Problem steverenault 44 5.000 13.12.2023, 20:36
Letzter Beitrag: Marco
  Reparatur Stern-Radio Rochlitz, "Stradivari 2" Axel 61 46 34.009 09.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Marco
  VEB Stern-Radio Sonneberg Intimo 5430, Ratioelko sadomskyj 33 1.855 05.11.2023, 09:52
Letzter Beitrag: sadomskyj
  Röhrenradio DDR Intimo 5430 VEB Stern-Radio Sonneberg, Empfangsprobleme sadomskyj 21 4.910 21.06.2022, 10:38
Letzter Beitrag: sadomskyj

Gehe zu: