Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioflohmakt Garitz bei Dessau
#1
Der nächste Mitteldeutsche Radio- und Amateurfunkflohmarkt findet am 07. April 2018
im Kulturhaus in 39264 Garitz am Weinberg 1 statt.

Ich werde da wahrscheinlich hingehen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
Ich habe mich auch angemeldet für einen Tisch. Vielleicht sieht man sich.

Gruß Ingo.
Zitieren
#3
Ich hole es nochmal hoch zur Erinnerung. Vielleicht sehen wir uns morgen in Garitz? Das Wetter wird schön, wie es aussieht.

Gruß Ingo.
Zitieren
#4
Ich komme auch. Hoffentlich bekomme ich noch zwei Tische.
Gruß Detlef

Zitieren
#5
Wir werden so gegen 10 Uhr da sein. Ich fahre heute Abend nach Dessau.
Schaun wa ma Smile
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Ich streune da morgen auch rum :-)
so ab 11 denke ich.

Thommi
Zitieren
#7
Denkt daran, nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Gruß Detlef

Zitieren
#8
So Leute, bin nun gerade noch genüsslich ein zwei Bier schlappern in Dessau bei meinem Sohn.
Er hatte auch noch Aufträge für mich, einen REMA reparieren, Glas fürs Gewächshaus zurecht schneiden und andere Kleinigkeiten.
Morgen geht es dann wieder in die Heimat.
Habe einige Sachen mitgenommen. Natürlich einen SW Fernseher Junost, den mit der kleinen Bildröhre.
Viele Kondensatoren wurden dort auch verschenkt, besser gegen eine kleine Spende abgegeben.
Da sucht man natürlich was aus, z,B.Elkos 100x100 µf 385 Volt nimmt man mit Smile, sowie andere kleine Elkos mit höherer Spannung. Auch ein kleiner Taschenfernseher von Casio für ein Euro musste ich mitnehmen. Mal sehen ob der noch geht.
Hat VHF und UHF, Bild ist da und der Suchmodus geht schon mal.
Ingo, Detlef, Henning DiRu und andere habe ich dort getroffen. Sicherlich auch einige übersehen.
Ansonsten war die Börse gut besucht.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#9
Ja wie Frank schon geschrieben hat, ist der Radiomarkt in Garitz auch wieder Geschichte. Für mich persönlich für immer und ewig. Ich hatte wieder Willen doch wieder meinen Stand aufgebaut, das hätte ich genauso gut auch sein lassen können. Das Kaufverhalten ist dort auf dem totalen Tiefpunkt, und seit 10 Jahren sieht man dort immer die gleichen Gesichter. Ein paar Leute vom RBF habe ich auch getroffen.
Gruß Detlef

Zitieren
#10
Wir (Weibchen und ich) waren auch da. Ich habe Detlef, Motschi und Familie, und weitere getroffen. Mit DiRu und Henning haben wir am Ende dort noch wunderbar zu Mittag gegessen und sind dann wieder nach Potsdam zurück. Ich bin erfreulicherweise einige Dinge losgeworden und habe ein Regalfach im Lager mehr frei. Gekauft habe ich nur ein paar Knöpfe und eine Serviceinfo für mein Tucana 5520, das mich fast täglich auf Arbeit unterhält und vor allem junge Kollegen mit gutem Klang und Aussehen begeistert. Meine Frau hat von einem netten Tischnachbarn zwei Bakelitgehäuse bekommen, die sie zweckentfremdet bebasteln möchte - mal sehen, wenn es fertig ist, kommen Fotos Smile .

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
#11
Huhu,

jo mich haben auch einige erkannt, ärgerlicherweise hab ich irgendwo mein Namenskärtchen verbummelt. Da ich ein furchtbares (also gar keins) Gedächtnis für Gesichter habe, isses einfacher man spricht mich an. Big Grin 

Thommi
Zitieren
#12
Als wir, Henning und ich, gegen 10 Uhr eintrafen, war die Verkaufs- und Ausstellungshalle genau so mit Personen (meist älteren Herren) überfüllt wie auch der Parkplatz mit Autos.
Das Angebot beschränkte sich auf sehr wenige Radios, auf viel Bastel-Krims-Krams und auf Meßgeräte - so mein Eindruck.
So nach 11 Uhr begann sich die Halle schon merklich zu leeren und gegen 12 Uhr war kaum noch jemand da.

Verglichen mit Besuchen vor ein paar Jahren, hat sich der Charakter des Flohmarktes doch stark verändert.

Interessant waren aber die Gespräche, die man mit "alten Bekannten" führen konnte.

MfG DR
Zitieren
#13
hier noch ein paar Bilder vom Radio Markt in Garitz.

   

   

   

   

   

   

   
Gruß Detlef

Zitieren
#14
Ja, da muss man schon wirklich wissen was man braucht. Ganze Geräte sind da weniger über den Tisch gegangen.
Das beste geht eh gleich bei Eröffnung " unterm Ladentisch " weg Smile

Übrigens, der Casio TV geht wirklich Smile
Am GOOBAY mit einem kurzem Draht als Antenne.

   
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radiobörse in Garitz ( bei Dessau ) Morningstar 13 2.189 09.09.2017, 11:26
Letzter Beitrag: ingo

Gehe zu: