Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Undine2 Sondertyp
#1
Hallo!

Die Undine 2 aus E..Y ist bei mir gelandet.
Habe einige Teerkondensatoren wechseln müssen, 2Elkos und einen Widerstand.
ein Abgleich brachte noch einiges auf allen Bereichen.
Leider ist der Diskantstrahler defekt und es fehlt ein Zierring vom Senderwahlknopf.
Ansonsten spielt das Radio wieder sehr schön...
Ein wenig Zuneigung braucht das Gehäuse noch.

Viele Grüsse vom chromo


.jpg   DSCN0050.jpg (Größe: 126,52 KB / Downloads: 352)


.jpg   DSCN0051.jpg (Größe: 120,99 KB / Downloads: 346)


.jpg   DSCN0052.jpg (Größe: 122,16 KB / Downloads: 342)


.jpg   DSCN0053.jpg (Größe: 123,26 KB / Downloads: 344)


.jpg   DSCN0054.jpg (Größe: 133,43 KB / Downloads: 340)


.jpg   DSCN0056.jpg (Größe: 126,16 KB / Downloads: 339)


.jpg   DSCN0055.jpg (Größe: 132,09 KB / Downloads: 339)
Zitieren
#2
Hallo Frank, bitte die Bilder auch „in den Beitrag einfügen“, vielen Dank!

Was bitte ist ein Diskantstrahler? Isostatischer Hochtöner?? Nimm mal unsere suche oben, dort findest du Reparaturanleitungen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo, Dietmar!

Der Elektrostat zwischen den Fontlautsprechern wurde in einer DDR- Werbung
als "Goldblatt Diskantstrahler " bezeichnet. 
Bei meinem hat sich die Membranfolie aufgelöst.
Danke dir für das Bilder einfügen!

Gruss vom frank- genannt chromo
Zitieren
#4
Ich habe die Bllder nicht eingefügt, bitte selber machen!

Es gibt da Reparaturen mit einer Rettungsdecke, die silber/gold Folie
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Frank!

Freut mich dass du das Radio ersteigert hast! Wäre doch schade gewesen wenn es an einem Lautsprecherjäger gegangen wäre.

Solch einen Ring müsste ich noch haben! Bei meinem Radio fehlten beide kleinen! Diese EAW Elektrostaten sind eigentlich immer ziemlich stumm! In meinem Radio wurde vom Werk aus ein richtiger Hochtöner mit Extraübertrager eingebaut. Schau mal hier! http://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=1131 Vielleicht wäre das auch eine Alternative für dein Radio?

Gruß Chris
Rettet den analogen Rundfunk!! Kauft UKW Radio's!!!
Zitieren
#6
Noch ein Radio gerettet. Ich freue mich sehr über die fachmännische Arbeit und knappen, konkreten Bericht. Leider kann ich mit den Teilen nicht helfen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Hallo Chromo,
du kannst 24 Std deinen Beitrag selber noch bearbeiten füge doch bitte deine Bilder in deinen Beitrag selber ein.
Das kannst du auch nachlesen wie es gemacht wir.
http://radio-bastler.de/forum/forumdisplay.php?fid=103
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#8
Hallo, Chris!

Das mit dem Ring wäre nicht schlecht.
Ich werde versuchen den Elektrostaten zu reparieren.
Ansonsten habe ich noch runde aus einem Rema  da.

Bis dahin, frank
Zitieren
#9
(26.02.2018, 19:07)Dietmar schrieb: Ich habe die Bllder nicht eingefügt, bitte selber machen!

Es gibt da Reparaturen mit einer Rettungsdecke, die silber/gold Folie

Hallo Frank,

HIER gibt es eine Beschreibung der verschiedenen Typen von Elektrostaten, deren Aufbau, Funktion und Reparatur. Bei der Verwendung von Rettungsfolien (Rettungsdecken) muss man aufpassen, dass man eine verwendet, die auf der einen Seite gold- und auf der anderen Seite silbernfarbig ist! Das ist in demLink ausführlich beschrieben.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#10
Hallo Frank,

ich habe Deine Bilder am Anfang jetzt mal in den Text eingefügt. Nach einer Zeit wären die sonst zu Deinem Thread verloren. Wie Dietmar und Richard schrieb, kannst Du das selber machen.

Dazu unten in den Fenstern auf "in den Text einfügen" klicken.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Undine2 klammi † 9 5.995 09.06.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Chris B.

Gehe zu: