Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprengung vom Sender Donebach
#1
Vor ca. zwei Jahren habe ich noch Fotos vom ehemaligen Langwellensender Donebach in meiner Nachbarschaft für MIRAG gemacht. Von hier wurde auf 153 kHz der Deutschlandfunk bzw. Deutschlandradio abgestrahlt.

Diese Woche wurden die Sendemasten gesprengt:

https://www.swr.de/swraktuell/bw/mannhei...index.html
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Schade so geht die Zeit dahin und einige ehemaligen Kollegen hatten ihren Arbeitsplatz verloren.
Kleines Sprichwort etwas abgewandelt
Wo rohe Kräfte sinnlos walten erschrecken heute meist nur nach die Alten.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
Hallo Werner  Smile

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, schade um die Sendemasten  Undecided

Ich fürchte, das wird nicht der letzte Niedergang sein, und unsere Regierenden
werden wohl -völlig losgelöst von Argumenten- früher oder später auch den analogen
Rundfunk gänzlich abschaffen (?). Und ob uns das gefällt oder nicht, ist denen eh sch...egal.

Aber wenigstens bei uns Liebhabern der alten Radios bleiben ebendiese erhalten  Rose

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4


Schade, aber wat solls... Sad
Irgendwie ruft in mir der Wunsch nach einer solchen Flugsicherngslampe  Smiley57
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  historische Mitschnitte diverser Sender Bernhard45 10 7.795 19.10.2019, 21:26
Letzter Beitrag: Bernhard45
  RIAS1 - historische Mitschnitte diverser Sender Hilti 5 5.485 07.03.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Bosk Veld
Music Old Time Radio Shows / Mitschnitte / Futter fürn Sender oldtimeradio 6 6.000 22.11.2015, 02:57
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: