Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Club 52
#1
Hallo, ich habe endlich das alte Kofferrradio Siemens Club 52 gefunden. Kann mir jemand sagen wie ich das Latsperechergitter entbeulen kann ? Muss ich es ausbauen ? Und dann ist noch das Sendeseil gerissen. Habe aber noch ein 2. Siemens Club 52 hier wo das Seil noch drinn ist und funktioniet. Da scheint ein grosser 9 Volt block reinzugehöhren. Giebt es die noch oeder gehen auch die neuen kleinen 9 Volt Blöcke die auch in den Rauchmelder kommen ? Währe dankbar für Antwort. Viele Grüsse aus berlin.
Zitieren
#2
Hallo Marlene,
willkommen im Forum.
Zum Ausbeulen des Lsp. Gitters muss das Chassis raus, dann kommst du an die Biegelaschen des Gitters heran, um es dann abzunehmen.
Das Skalenseil ist mitunter ein wenig kniffelig, aber kein Hexenwerk. 9 V Batterien gibt es nur noch in der kleine Bauform, die Batterieclippse könnten auch kleiner sein, die aber könntest du dann von einer entleerten Batterie entnehmen und um löten, achte aber auf selbige Polung, wie bei den alten Clippsen.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter wenn auch die kleinen 9 Vols gehen und das anlöten der Pole bekomme ich hin. Aber wie entbeule ich dann das Latsprechergitter wenn ich es ausgebaut habe ? Mit einem Gummihammer oder giebt es was spezielles ? Viellen Dank.
Zitieren
#4
ich habe bei Ebay gesehen dass es für die 9 Volt Blocks ein fertiges gehäuse mit Kabeln schon drann giebt für kleines Geld, Da kann man das auch innen gleich befestigen und bracht auch nicht löten. Super
Zitieren
#5
Hallo Marlene,

die kleinen 9V-Batterien würde ich für dieses Gerät nicht benutzen, die sind viel zu schnell leer.

Bei den üblichen Elektronikversendern gibt es Batteriehalter für 6x Mignon mit Clipanschluss, passende Clipkabel sind dort auch erhältlich.
Aktuelle Mignonbatterien haben eine den damaligen großen 9V-Batterien vergleichbare Kapazität.

Seinerzeit gab es auch Adapterboxen, in welche 2 Flachbatterien je 4,5V gepasst haben.
Aktuelle Flachbatterien haben eine Kapazität von 2000 mAh.


Grüße

Martin
Zitieren
#6
Ok, vielen Dank, das hilft mir auch weiter. Bekomme ich das Lautsprechergitter wieder gut hin ? das ist ja so wichtig fütr die Otick und ich bin das pingelig wegen Beulen und so. Habe das Siemens 52 schon so sauber dass es fast wie neu aussieht und die Skala ist zum Glück nicht zerkrazt und wie neu. Noch was anderes die Standfüsse unten 2 Plasteriegel. Die sind bei dem Club 52 nicht ok aber bei dem anderen. Sind die eigentlich genagelt oder wie bekomme ich die ab und sie an das andere zu montieren. Hoffe ich nerve nicht zu sehr aber Danke.
Zitieren
#7
Moin moin Marlene,
das Lsp. Gitter bekommst du wie du, schon schriebst, mit einem Gummihammer und einer harten Unterlage auf der du ein Tuch legst, am einfachsten ausgebeult. Wie die Füße befestigt sind, siehst du wenn du das chassis ausgebaut hast, es sind entweder auch biegelaschen, schrauben oder Nägel/Krampen.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
ok, vielen Dank. das war mir alles eine groose schnelle Hilfe. super
Zitieren


Gehe zu: