Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modulator mit Blue Tooth Paneel / Probleme
#21
(03.04.2018, 19:39)Andreas_P schrieb: ..Drückt man die Taste Vol- oder Vol+ wählt das Paneel die unterschiedlichen, empfangbaren UKW Sender durch. Nun habe ich versucht,  unter Mode auf "Line" gestellt und tatsächlich,hier kann man am Paneel die Lautstärke regulieren. Nachdem ich die Lautstärke herunter geregelt habe, kommt ein sauberer Ton aus dem Radiolautsprecher. Das war ja mal eine Sache.

Vol- und Vol+ sind Doppelbelegungstasten. Bei kurzem Druck wird der Sender umgeschaltet, bei etwas längerem Druck die Lautstärke eingestellt.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#22
Ach, Jupp, so verhält sich das. Naja, das muss man alles erst mal wissen. Die Teile haben ja sogar noch eine Fernbedienung.

Aber was hat es nun mit diesen leisen Geräuschen im Hintergrund auf sich? Hast du das im Verstärker denn auch? Wie schon gesagt, die Töne sind ganz leise. Aber man hört es halt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#23
an den beiden Radios, die ich mit diesem Modul gebaut habe, kann ich keine Störgeräusche feststellen. Vielleicht solltest du mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#24
Nein Jupp, an dem Sender baue ich nicht herum. So störend ist das Geräusch nicht.
Wie weiter oben schon geschrieben, versuche ich bloß mal dem Sender eine Antenne anzupassen, so dass man auf das Stöpseln verzichten kann.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#25
Hallo Andreas,

Bei meinem Modulator lässt sich der Sender mehrfach empfangen was auf Oberwellen schließen lässt. Beim Betrieb direkt an den Bananenstecker kein großes Problem. Allerdings wollte ich den nicht so auf die Amtenne geben.
Den habe ich dann an eine abstimmbare Ferittantenne angeschlossen und damit in eine Loopantenne gekoppelt. Damit könnte ich die Overwellen nicht mehr nachweisen und hatte auch Empfang anderer Sender.

Ich könnte.mir vorstellen, dass man die normale Drahtantenne auch einfach um diesen Ferittstab ein oder zweimal wickeln kann um das Signal ein zu koppeln.

Gruß
Oliver
Zitieren
#26
Das kann vom Bluetoothmodul kommen, das Störgeräusch...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#27
(08.04.2018, 23:20)MIRAG schrieb: Das kann vom Bluetoothmodul kommen, das Störgeräusch...

Das BT-Modul ist nur im BT-Modus aktiv. Im mp3 und FM-Modus ist es abgeschaltet.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#28
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Störung aus dem Modul kommt. Aber wahrscheinlich wird das eher von der Anzeige ausgehen.
Ich hatte Frank den Semir als Modulator-Spezialisten empfohlen. Ich werde Semir diese Woche noch das Gerät zusenden. Mal sehen, was er zu der Problematik schreibt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#29
das Modul selbst arbeitet sauber. Das Problem ist eher im Zusammenspiel mit dem Modulator zu suchen, wobei ich aber immer noch auf das Netzteil tippe.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#30
Ja, Jupp, das könnte auch durchaus das Netzteil sein. Ich glaube, das ist schon solch ein modernes.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#31
Hi Andreas, betreibe das Modul doch einfach mal an einer Batterie!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AM Modulator mit Trägersteuerung und XCF8.. Semir 41 19.406 14.02.2024, 23:25
Letzter Beitrag: Semir
  Künstliche Anodenbatterie Probleme ghe 6 1.554 15.06.2022, 01:17
Letzter Beitrag: anton
  DDS AM Modulator mit Arduino Semir 74 42.159 20.01.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Merlin_681
  UKW Modulator mit Lime SDR und GNU Radio Semir 7 4.572 14.12.2019, 12:44
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  AM Stereo (CQUAM) Modulator mit TBA120 und TBA520 Semir 71 52.796 24.05.2019, 23:35
Letzter Beitrag: Semir

Gehe zu: