Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becker Traffic Pro 4725 Empfang lässt nach
#1
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Wohnmobil ein Becker Autoradio mit integrierter Navigation aus dem Jahr 1998. In letzter Zeit wird der Senderempfang immer schlechter. Auch das Navi-Teil ist, trotz Updates, in die Jahre gekommen. das werde ich duch ein spezielles Wohnmobil Navi ersetzten.
Das Radio möchte ich aber gerne weiter nutzen.
Deshalb suche ich einen Radio- Bastler, der sich des Autoradios annehmen würde. 
Wenn das Radio wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat kaufe ich das Navi und koppel es mit dem Radio, damit ich für die  die Sprachausgabe die Bordlautsprecher nutzen kann.

   
Zitieren
#2
Hallo Josch,

so wie Du den Fehler beschrieben hast, würde ich eher auf ein Antennen - Problem  tippen.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#3
Da könntest du Recht haben.
Ich glaube, darum kümmere ich mich mal als erstes.
Auf dem Kotflügel ist eine kleine Stummelantenne montiert, möglich, dass die nach 16 Jahren auch ihre beste Zeit hinter sich hat!

Ich organisiere mal eine andere Antenne und werde es testen!
Zitieren
#4
Schau auch mal, ob der Antennenvertärker noch geht... Das scheint bei mir das Problem zu sein...
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
Bei uns in Haltern am See hat am letzten WE eine Camping & Neuwagenmesse stattgefunden. Dort hat sich ein neues Unternehmen präsentiert, das Komplettlösungen im Bereich Audio, Video und Navigation für Wohnmobile, LKW und PKW anbietet.
Mein Sohn hatte "seinen" GTÜ Stand direkt gegenüber und ist mit dem Unternehmer ins Gespräch gekommen.
Er hat einen Termin vereinbart.
Dort wird zunächst ein Status erhoben und dann bekommen ich einen Kosten- Vorschlag für eine neue Radio/ Navilösung. Bin mal gepannt.
Beim Check der vothandenen Geräte werden wir der Empfangsschwäche sicher auf die Spur kommen. Ich hoffe, es ist mit einem Antennen/ Verstärkertausch getan, denn das Radio möchte ich gerne behalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Satellit Empfang dulbauf 4 794 07.05.2023, 17:09
Letzter Beitrag: dulbauf
  RFT SKR 500 - trotz sehr gutem Empfang, kein Stereo eltrash 56 5.165 23.04.2023, 22:06
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  RFT ST 3930 (ST 3000) - UKW Empfang eher marginal KevkaBluebird 42 5.252 15.04.2023, 22:56
Letzter Beitrag: Morningstar
  Hilfe bei Autoradio Becker Europa Cassette 591 Dietmar 5 1.319 20.01.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Dietmar
  Blaupunkt Derby streikt nach übermäßigem Gebrauch von "Kontakt 60" Radiobernd 5 1.041 20.08.2022, 16:25
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: