Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Strobobirnchen
#1
Moin Moin.
Ich habe hier einen Ziphona Granat 216 HiFi-electronic.  Leider ist das originale Stroboskop-Birnchen etwas schwach auf der Brust. Das Kunststoffgehäuse ist OK aber die Leuchtkraft läßt schwer zu wünschen überig. Ich hätte gerne, damit es original bleibt, ein neues oder gut gebrauchtes Birnchen für den 216ner. Natürlich kann ich eine Stroboscheibe auflegen umd die Geschwindigkeit zu prüfen, aber ich hätte es gerne wieder original.
In den Weiten des Web´s habe ich natürlich nicht´s mehr gefunden wie es eben bei Geräten der Baujahre meißt üblich ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir da Jemand mit so einem Birnchen, oder einem Tip wo man so etwas noch bekommen könnte, weiter helfen könnte.

Mit analogem Gruß
Heinz-Werner
Zitieren
#2
Moin Moin.

DANKE....    Hat sich inzwischen erledigt.

Heinz-Werner

PS: An die Moderatoren: Kann in die Mülltonner geschoben werden. Danke.
Zitieren
#3
(14.05.2018, 13:55)Heinz-Werner schrieb: DANKE....    Hat sich inzwischen erledigt.
PS: An die Moderatoren: Kann in die Mülltonner geschoben werden. Danke.

Hm.. mich würde schon interessieren was Du wie gemacht hast.

Gruß... Hotte
Zitieren
#4
Das ist vermutlich nichts anderes als eine Signal-Glimmlampe.

MfG DR
Zitieren
#5
(14.05.2018, 17:33)DiRu schrieb: Das ist vermutlich nichts anderes als eine Signal-Glimmlampe.

MfG DR

Hallo Dietmar,
sicherlich hast Du Recht. Ich finde es aber immer wieder etwas Schade wenn über ein Forum ein Problem gelöst wurde, man aber nicht weiß wie und warum das so ist. Es kann doch nicht so schwer sein kurz zu berichten " Hallo Leute, der Tip mit der Glimmlampe war genau richtig......"
Meine Kritik sollte auch nicht explizit zu diesem Beispiel sein, sie war mehr allgemein gedacht.

Gruß... Hotte
Zitieren
#6
Horst, ich gebe Dir völlig Recht.
Es ist eine leider öfter zu beobachtende Unart, sich einerseits helfen zu lassen, anderseits aber allen, die sich zu dem Problem Gedanken gemacht hatten, anschließend im Ungewissen zu lassen, wie das Problem tatsächlich gelöst wurde.
M.M nach zeugt es von einem gewissen Egoismus und einer Geringschätzung der an der Problemlösung Beteiligten.

Gruß, Dietmar
Zitieren
#7
Moin Moin....

Mea culpa, mea culpa.....
Es ist eine Glimmlampe und sie hat die Leuchtkraft verloren. Ein Freund, den ich morgens nicht erreicht hatte, meldete sich bei mir. Er hat noch 2 von den Lampen liegen und schickt sie mir zu. Ob die exakt passen werde ich wissen wenn die Lämpchen bei mir angekommen sind. Werde berichten.

   
   
   

Es lag mir fern die Forianer hier zu verärgern. Entschuldigung...

Heinz-Werner
Zitieren
#8
Doppelpost....

Wie das passiert ist, weiß ich nicht....

Heinz-Werner
Zitieren


Gehe zu: