Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neckermann/Körting 822-30 Phono
#41
Ich schließe mich Uli an, nur Schallack habe ich bisher nur aus der Flasche gestrichen.
Bei dem Neckermann mache ich das hinter dem Haus mit Schaumstoffrolle. Eventuelle Fliegen oder Pusteblumen werde wegpoliert, vorher mit 1500 Schmier Gel Smiley18 drüber gehen Smiley34
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#42
Smiley18 Smiley34 Smiley20

Also, ich mach mal ein neues Thema auf, sonst kommen wir hier komplett vom Thema raus.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#43
Ja heute habe ich mal alles zusammengesetzt und mit Spannung ausprobiert. Radio ging, Platte drehte, aber auf 33U/min eierte es gewaltig. Auf 45U/min lief alles bestens. Und einen Wackelkontakt habe ich auch noch in dem Gerät, also weitermachen.

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#44
Gut gemacht Dietmar! Im Vergleich zu vorher ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Rest bekommst Du auch noch in den Griff.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#45
Danke Anton, da ich ja wahrscheinlich den Jugo weitergebe nach Leverkusen, werdet ihr den Neckermann bei Treffen sehen können. Ich habe hierbei vieles gemacht was ich noch nie gemacht hatte und Probiert. Also wie Philipp (wars glaube ich) schrieb, hierbei kann man nur Lernen.

An dem Gerät ist über der Tastenkombination eine Klangwaage. Der Poti war fest, den habe ich mit dem Lötkolben heiss gemacht und direkt nachdem der wieder gangbar war Balistolöl drauf gesprüht. Der läuft wieder wie eine eins. Diese Klangwaage hat einen grünen Streifen damit man links und recht erkennt, der war auch abgefallen und nicht mehr verwendbar. Er wurde mit grünem zurechtgeschnittenen Scotch Elektrikerband ersetzt. Das zweite Antriebsrad des Lautstärkepoti war auch so fest das ich es nur mit heiß machen abbekam. Ich mußte ja noch hinter der Scheibe das Blech nachlackieren. In den Ecken der Zierleisten sind Wassereintritte die jetzt am Rosten sind. Die bekommt man nicht weg. Die Leiste ist Kunststoffüberzogen und wenn dort das Wasser reinkommt ist da nichts mehr zu machen. Die goldene Zierleiste um das Plastik vor der Scheibe fehlt. Ich habe den alten Kleber entfernt und werde es so lassen, weiß ja fast keiner. Wenn ich heute dazu komme werde ich mal nach den Fehlern schauen......
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#46
Hallo Dietmar,
dass sind ja die gleichen Fehler, die ich auch bei meinem Neckermann hatte.
Du hast deines aber wieder ganz schön hergerichtet,
Respekt und Grüße
Thorsten
Zitieren
#47
Wie jetzt Thorsten, Wackelkontakt und eiern bei 33U/min.????
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#48
Dietmar, das sieht ja schon richtig klasse aus. Prima das es zum Treffen noch da ist. Bin schon sehr gespannt!
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#49
Dietmar,
ja, leiern tut der Plattenspieler auch und der Blendenregler war fest und die Anzeigefolie ab.
Grüße
Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neckermann Konzert 111/20 paulierwitte 17 2.989 30.12.2022, 23:41
Letzter Beitrag: navi
  Rubin 21030 (Körting) - Nekermann 821Y00 navi 2 1.300 05.07.2021, 18:15
Letzter Beitrag: navi
  Neckermann Uhrensuper WUR8651 anton 16 10.741 08.01.2018, 07:25
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Körting (Neckermann) Luxus Syntektor 3D 111/29 Hilti 18 12.900 02.12.2017, 10:39
Letzter Beitrag: Dietmar
  Neckermann 821/04 saarfranzose 3 3.798 06.10.2016, 07:59
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: