Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restauration Loewe Opta 3737W
#61
Danke Dietmar,

stellt sich nur noch die Frage nach der Bauform.

   

Der oberste hat sogar 300V. Zwar bloss 70mA, aber das ist vielleicht nicht so schlimm.
Na mal sehen, was Philipp so meint. Wahrscheinlich mag er schon garnicht mehr an dem Radio herumbauen. Irgendwann ist immer so ein gewisser Sättigungseffekt erreicht.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#62
Ich muss nachsehen und die Leitung nochmal trennen. Ich hab das so dicht mit Schrumpfschlauch zu gemacht, dass ich das nicht mal schnell auflöten kann. Die Tage mach ich mich ran, momentan kämpfe ich mit einem gemachten Zahn. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten. Gib mir ein paar Tage. Dietmar könnte recht haben, es war ein flacher silbern glänzender und quadratischer Gleichrichter.

Edit, so wie der oberste. Klein und quadratisch.

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#63
Ach Du arme Wurst. Wir waren gerade in England im Urlaub, und kaum waren wir angekommen, bekam meine Frau Zahschmerzen. Also in Dorchester zum Zahnarzt. Diagnose: Zahnwurzelentzündung. MIST

Also dann gute Besserung. Die Gleichrichter können warten... falls Du Dich überhaupt noch mal daran machen willst.

GUTE BESSERUNG!!!
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#64
Das Problem ist, der Zahn ist eigentlich schon gemacht, aber so dünn, dass der Nerv mosert. Das geht bis in die Stirn, das Ohr, der gesamte Unterkiefer. Ich könnte... Ich hab den Zahn ohne Betäubung bohren lassen, bin also kein Weichei, aber mittlerweile leide ich bitter. Das Bohren ist schon ein paar Wochen her.
Werde wohl Wurzelbehandlung machen und den Nerv töten lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Zum Radio, es ist ein Fremdgerät und muss definitiv alltagstauglich sein, also je weniger Basteleien sich in dem Radio befinden, desto besser ist es für mich und das Radio.
Iges an der Sicherung passt und liegt bei 220V bei 220mA und bei 230V bei 250mA, das sieht gut aus. Den Strom nach dem GL messe ich mal, wenn ich etwas schmerzfrei bin.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#65
Liebe Freunde, lieber Harald, liebe Mitleser...
ich bin froh, der Nerv ist raus, die Backe dick vor Betäubung, ich bin grad ganz schmerzfrei... im wahrsten Sinne des Wortes... zumindest in der Fres...
Hab schon bald nicht mehr gewusst, wie das ist, ohne Schmerzen zu sein.
Egal, ich habs überlebt und stecke es weg, bin ja nicht der einzige, wie ich lesen muss, gell Dietmar...mensch, alle im knackigen Alter, überall knackts in den Gelenken.

Äh, zum Thema Big Grin
Ich möchte Euch nicht lange warten lassen und habe Igl nochmal aufgemacht und gemessen. Wir liegen bei stolzen 75,3 mA bei 230V. Ich denke, das sollte im Rahmen sein. 0,3 mA Abweichung, ich denke, damit kann ich leben.

Ganz ehrlich, das Radio ist ein Magnet 3737W, ich persönlich würde hier wenig Wert auf Originalität legen. Aber! je weniger IN dem Radio nach gebastelt aussieht, desto besser.

So, ich gugg jetzt nochmal auf die Anzeige, denn ich hab Vertrauen, es steht kurz unbeaufsichtigt in der Küche. Moment...

Japp, nach Warmlaufphase von ca. 1 Minute bei 75,2 mA nach dem GL mit Vorwiderstand 180R 11W.

Update: Warm, 74,9 mA
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#66
Ja Philipp, anderthalb Jahre Schmerzen waren einfach zuviel bei mir, jetzt hoffe ich das es wieder wird.

Ich hatte es schon ein paarmal geschrieben: Ich stecke die Geräte wenn sie fertig sind oder nur zum Überprüfen der Stromaufnahme immer an ein Stromkostenmessgerät. Das kann man Umschalten auf Ampere, (meins zeigt 3Stellen hinter dem Komma) so sehe ich ohne Löten wie die Stromaufnahme schon beim Aufheizen liegt. Nach einer Minute und nach drei Stunden. Die Dinger kosten mittlerweile nur noch ein paar Euro.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#67
Ja Dietmar, habe ich auch, da sehe ich Iges, wie wenn ich an der Sicherung messe. Das beinhaltet mir auch die Heizung primär und ich sehe nur den Gesamtzustand. Geht ja hier um den Gleich-riecht-er, der ja bei mir mit einem stehenden Keramikwiderstand ausgeführt wurde. Somit brauchte ich nur den Schrumpfschlauch entfernen und oben das Kabel ablöten. Ganz einfache Sache. Foto reiche ich demnächst mal nach.
Aber Du hast schon recht, solche Energiekostenmessgeräte sind praktisch. Ich habe das von ELV, das kann mir auch die Leistung und die Blind/Scheinleistung anzeigen, eigentlich alles, was man per Steckdose und angeschlossenem Gerät ermitteln kann.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#68
Hallo Philipp,

na dann hoffe ich mal, dass Deine Backe inzwischen wieder etwas dünner und das Problem damit beseitigt ist... wo kein Nerv - da kein Schmerz.

75mA klingt gut. Da könnte man ja gut den B300C70 reinsetzen (der oberste im Photo). Ich schaue heute mal, ob ich noch etwas passenderes mit etwas mehr Strom habe. Aber ich würde mal davon ausgehen, dass ein um 7% höherer Betriebsstrom als der auf dem GL angegebene den Kohl nicht fett macht. Schreib mir mal eine PN, wie Du die Sache so siehst.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#69
Wenn das kein Ausstellungsteil wird, würde ich den 100er da rein machen und gut ist. Egal ob hoch oder flach, da tut es zu Not auch ein roter Smiley18
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Meersburg 8 Restauration Etg21 62 15.561 26.02.2024, 21:47
Letzter Beitrag: Dietmar
  Loewe Opta Hellas 3841 W Bernhard HH 44 1.843 18.02.2024, 10:21
Letzter Beitrag: Axel 61
Photo Loewe Opta Lotos Stereo Type 5801 W, Ärger mit Plattenspieler Christian2908 23 3.292 07.01.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Christian2908
  Grundig 4097 wenig Bass nach Restauration Bennet 29 1.844 17.12.2023, 16:07
Letzter Beitrag: klausw
  Loewe Opta Bella 555W navi 12 809 17.11.2023, 06:05
Letzter Beitrag: Stassfurt

Gehe zu: