Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phywe Drehspulinstrument 7030
#1
Hallo

Ich wollte hier mal meine Phywe Messgeräte vorstellen.
Das Universal-Drehspulinstrument 7030 ist eine Konstruktion aus dem Jahre 1938, das noch bis in die späten 50iger Jahre von Phywe vertrieben wurde.

           

hier noch zwei Instrumente unbekannter Herkunft.

   
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#2
Die sind ja schön!
Typische Schulinstrumente aus dem Pysikunterricht.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#3
Sehr schöne Bilder, Danke Helmut Thumbs_up
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

ja, da werden Erinnerungen an den Physikunterricht wach. Wie oft hat man diese Geräte beobachtet. Schön, dass die bei Dir ein Zuhause erhalten haben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#5
Da kann ich mitspielen - Taschentücher zum Größenvergleich Smile

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Ja, Uli, auch schön das Teil
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Naja, nicht so doll wie bei Helmut - der war auf der Schule der Rabauke und hat gleich den ganzen Physik-Saal mitgehen lassen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hallo Uli

Das Teil von dir, hätte ich doch glatt für eine Wage gehalten. Smiley26
Na Na den Physik-Saal habe ich nicht ganz leer geräumt,nur die Messinstrumente mitgenommen,der Rest ist noch da. Big GrinBig Grin
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#9
Sehr schöne Vitrinenschaustücke Helmut. Hast Du die restauriert, oder waren die noch so schön?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#10
Hallo Anton

Eine Restaurierung war nicht nötig,sie waren noch so schön.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#11
Schöne Instrumente, gut aufgenommen.
Danke für's Zeigen.

Gruß
Wilhelm
Zitieren


Gehe zu: