Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Picoskop
#1
der kleine Klassiker ist unglaublich verbreitet, davon laufen noch immer sehr sehr viele bei den Bastlern auf dem Tisch.

Das Picoskop
PGH Thalheim/Erz , DDR
4 Röhren + CRT

unbedingt sammelwürdig Smiley53

   

   

   

   

   

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#2
Das stimmt!

Ich benutze auch eines. Insbesondere für Arbeiten in TV-Geräten, da man alles an dem Gerät reparieren kann, Stichwort Überspannungsschäden usw.

Bei deinem müßtest du aber die Sahnebonbons im letzten Bild wechseln, die sind sozusagen die Wima-Tropydur des Ostens 100% Defektrate.

Thommi
Zitieren
#3
putziges, kleines Ding. Danke für's zeigen.
Kannte ich bisher nicht.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#4
Ich habe heute ein sehr gut erhaltenes Exemplar auf den Tisch bekommen. Mich würde interessieren, wie und mit welchem Poti man die X-Lage und X-Amplitude einstellen kann.
Zitieren
#5
Schaust du dort

https://www.gfgf.org/Forum/index.php/mv/...#msg_num_2

Gruß

(Reflex-)Kalle
Zitieren
#6
danke für die schnelle Antwort. Da im Blog nichts steht: mit dem 500k Trimmer ?
Zitieren
#7
hier steht es exakt - beide "Probleme" hat mein Gerät

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...=12&page=5

Also W33 plus Fehlersuche
Zitieren
#8
...jaaaa ! Mir ist so ein kleiner Kerl ebenfalls vor Kurzem zugelaufen, aus den Händen eines leider mittlerweile verstorbenen TV-Technikers, dem Vater einer Kollegin... ich werde ihn in Ehren halten, er wäre beinahe auf dem Wertstoffhof gelandet.
Eingeschaltet, löppt, aber die Kondensatoren müssen wahrscheinlich noch raus, hatte ihn noch nicht offen...

ich mag die Röhrenoszis, stimmt, die sind sehr robust !
Danke für die Vorstellung !

Gruß Ingo
Zitieren


Gehe zu: