Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptschalter
#1
Hallo

Ich war heute auf dem Trödelmarkt und habe endlich einen Hauptschalter für meine Werkstatt gefunden. Wink

       
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#2
...und vergessen Sie bitte nicht, Ihre Antenne zu erden!

Schönes Teil, werde fast neidisch! (Werd ich nicht, hab keinen Langdraht aussen Big Grin)
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Schönes Teil,
kannste als Lasttrenner für Deine Trafostation nehmen. Wenn Du schnell genug bist, gehts auch ohne Lichtbogen Big Grin

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#4
(29.06.2014, 17:32)Wilhelm schrieb: Schönes Teil,
kannste als Lasttrenner für Deine Trafostation nehmen. Wenn Du schnell genug bist, gehts auch ohne Lichtbogen Big Grin

Gruß
Wilhelm

BBQ-Sauce nicht vergessen... Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Hi,

super Teil, den kann man auch im Hobbykeller nachbauen.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#6
Hallo Wilhelm

Da ist nix mit Lichtbogen! Das sind geniale Konstruktionen mit zwei Kontakten. Vielleicht zeigt Helmut das mit weiteren Bildern?

Der Hauptkonktakt wird zuerst geöffnet, der zuerst noch geschlossene Hilfskontakt wird dann ab einem gewissen Öffnungswinkel mit Federkraft schnell auch geöffnet - Resultat: kleiner oder kein Lichtbogen.

Gruss, Walter
Zitieren
#7
Schickes Teil!
Jetzt brauchst nur noch 2 von der Sorte Wink

(Oder hast Du nur eine Phase in der Werkstatt liegen?)
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Hallo

Auf Wunsch mit den Kontakten.


               
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#9
... und wenn man das Hobbyaufgibt kann man damit Gurken schneiden!Smiley58Smiley58

Bitte achte beim betätigten auf die Finger!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#10
Aha! Das bringt Licht ins Dunkel. Ich hab mich schon gefragt, wofür dieser kleine Kupferhebel ist. Ein Hilfskontakt also. Interessante Technik!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#11
(29.06.2014, 23:43)Anton schrieb: Aha! Das bringt Licht ins Dunkel. Ich hab mich schon gefragt, wofür dieser kleine Kupferhebel ist. Ein Hilfskontakt also. Interessante Technik!

Jetzt hast Du das Prinzip FAST durchschaut, Anton.
Ich darf noch ergänzen: Licht in's Dunkel bringt er, wenn man den Hebel nach unten drückt. Er funktioniert aber in BEIDE Richtungen - beim Hochziehen bringt er Dunkel ins Licht Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#12
Der vom Trödel dachte das wäre zum Quetschen von Aderhülsen,so hab ich das teil für 2 Euros bekommen.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#13
Omg. Für 2€ krabbelt Dir bei uns kein Käfer über's Bein.
Wenn bei uns ein Trödler nicht weiss was es ist und es sieht nach "nix besonderes, aber alt und kaputt" aus, dann kostet's mindestens 30-40€ Sad
Gruß,
Uli
Zitieren
#14
Hallo Uli

Nö ich geh immer in Holland,da ist es sehr preiswert.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren
#15
(30.06.2014, 00:49)Uli schrieb: Omg. Für 2€ krabbelt Dir bei uns kein Käfer über's Bein.
Wenn bei uns ein Trödler nicht weiss was es ist und es sieht nach "nix besonderes, aber alt und kaputt" aus, dann kostet's mindestens 30-40€ Sad

Was nix kost, is' nix wert. Wink
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#16
(30.06.2014, 01:11)Helmut schrieb: Nö ich geh immer in Holland,da ist es sehr preiswert.

Hallo Helmut,

Holland ist groß, nicht nur beim Fußball. Wo bist Du denn da?
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#17
Hallo Franz

In Brunssum da ist jeden Sonntag Hallentrödel.
Gruß Helmut
----------------
Zitieren


Gehe zu: