Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CROWN 5TV-524R
#1
Modell 5TV524R, Crown Radio Corp.; Tokyo
Jahr 1978
Portabel TV UHF/VHF Radio AM/FM Empfänger
Kopfhöreranschluss rechts
11cm Bildröhre SW
Stromversorgung 220V; Batterie/Akku oder 12V DC extern
Antenne ist nicht original
Gerät betriebsbereit
Schaltung fehlt

   

   

   

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Schönes Gerät, Richard Thumbs_up

Danke für Deinen Beitrag & herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
So einen habe ich auch noch. Beim Second Hand gekauft. Batteriedeckel fehlte und die "Patina" (Schmutz der letzten Jahre) war auch deutlich vorhanden Smile. 18€ waren eigentlich zu viel, aber die Kiste gefällt mir einfach - besonders die Drehskalen. Momentan liegt der Kasten fragmentiert bei den anderen offenen Baustellen Sad
Zitieren
#4
Ja so eine Kiste steht hier auch noch mit Original Accu, der noch funzt Smiley53.

Richard, hier gibts das Manual
ich habe es aber nicht geschafft, bitte versuchen sie es später oder so kam dann, vieleicht hast du Glück
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo,
die scheinen gar nicht so selten zu sein. Ich habe meinen Crown Original verpackt und ungebraucht für nen fünfer aus der Bucht geangelt.

   
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#6
Da werden wohl jetzt alle auf Suche gehen.......ein tolles Teil.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#7
Na ja, damit Fernsehen zu schauen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig (Mäusekino). Leider gibt es ja keine analoge Sender mehr. Gibt es TV-Modulatoren via Funk? Dann könnte ich das SAT-Programm wenigstens ins Schlafzimmer übertragen.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#8
Hallo Dietmar,
kennst du jemanden der von dieser Seite jemals das von ihm gesuchte Manual erhalten hat?
Ich nicht.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#9
Leider habe ich auch keine Gebrauchsanweisung dabei, sonst hätte ich sie Euch zur Verfügung gestellt.

   
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#10
@ Richard....kennst du jemanden der von dieser Seite jemals das von ihm gesuchte Manual erhalten hat?
Ich nicht.

So ist es, mir ist es auch noch nicht gelungen, von dieser Werbebehafeten Seite einen gewünschten Download zu bewerkstelligen
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#11
Hallo zusammen, nein ich kenne keinen. Aber 309 Downloads!! Ich probiers weiter.....vielleicht das blinde Huhn usw..

edit: Ich habe ein Manual von Bose und eins von Marantz heruntergeladen, so zum probieren, von Bose das ist Toll, das andere hat einen Fehler. Haben die ein Suchfenster irgendwo???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#12
Genau Dietmar das ist das Problem mit der Seite du wirst Stunden verbringen und nie das finden was du suchst.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#13
Für das Gerät scheint es nirgends was im Netz zu geben.....

Ich habe zuhause auch Sat-Empfang, würde aber auch gern mit so einem Gerät mal gucken wollen. Kriegt man das irgendwie hin?
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#14
Dazu wird man einen Modulator brauchen....
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#15
(13.09.2014, 16:35)Gery schrieb: Leider habe ich auch keine Gebrauchsanweisung dabei, sonst hätte ich sie Euch zur Verfügung gestellt.

Hallo Gery, bitte künftig die Bilder auch in den Beitrag einfügen, nicht nur anhängen, sonst werden sie nur als Thumbnail dargestellt! Ich habe das jetzt hier für Dich nachgeholt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#16
Danke Anton :-)

Also ich habe das mit dem Modulator so gelöst das ich meinen Videorekorder via Scart mit dem Satempfänger verbunden habe. So kann ich damit auch HD Fernsehprogramme (natürlich nicht in HD Qualität) auf der Röhrenkiste sehen. Vom Videorekorder geht das HF Kabel zum Fernseher. Damit funktionieren auch alte Röhrenfernseher die allerdings einen VHF => UHF Konverter haben müssen, oder es schon integriert haben.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren


Gehe zu: