Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Herausforderung Saba Schwarzwald-Automatic 6 3D
#21
@Philipp, bei Volker Antiradio finde ich keine Farbe.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#22
(05.08.2014, 21:18)Dietmar schrieb: @Philipp, bei Volker Antiradio finde ich keine Farbe.

Smiley34Smiley58Smiley34
Gruß,
Uli
Zitieren
#23
Smiley26

Oahhh sorry, aber wer macht das noch mit Farbe??? Du Antiradio Big Grin

Mache es bitte professionell und lackier folgende Streifen ein...

http://shop.antikradio-restored.de/produ...cts_id=128

Dann wird das auch was...Smiley14
Ich spreche aus Erfahrung.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#24
Linierfarbe gibt es zum Beispiel hier:

http://www.petzoldts.de/shop/Emerald-Gre...-1993.html

Diese Farbe kann allerdings nicht überlackiert werden. Die Streifen müssen mit dem Beugler auf das fertig lackierte Gehäuse aufgebracht werden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#25
Ja Prima wo ist das "k" geblieben, da war ich wieder schneller mit dem Tippen wie das Hirn und die Tastatur es hergab Smiley18 Adlersuchsystem, und trotzdem was vergessen, wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

@Volker, tut mir Leid....keine Absicht!

Uli hatte wieder Spass, so wolln wir das doch hier Thumbs_up
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#26
Ja, danke Dietmar!
Vertipper kann jeder, aber SO punktgenau ist das schon ne Kunst für sich. Und alles, was mir nen Grinser in's Gesicht treibt, ist gut Smiley32
Absicht hat Dir sicher niemand unterstellt.
Gruß,
Uli
Zitieren
#27
Heute habe ich mal einen Bastelladen überfallen und fünf Farben alle "Gold" geordert. Den Beugler 5mal geladen und wieder gesäubert.

Wie ist eure Meinung von der Farbe??? Ich habe die anschließend mit Nitrolack aus der Dose Überlackiert. Mal drüberschauen ob die Buchstaben alle da sind Smiley34

   

die Streifen sind 2mm, ich habe beim Beugler 1,7 und 2,3mm, hier die 2,3mm die aber breiter sind, vieleicht muß ich die Farbe ein wenig verdünnen??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#28
Dietmar, was ist nun mit den Klebestreifen, ist das nix? Sauberer kriegst Du das net hin.

Ok, bei Nitrolack wirds dann schwierig...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#29
Philipp, ich habe vor drei Jahren diesen Beugler gekauft. Und den habe ich heute das erste mal mit Farbe gefüllt und damit gearbeitet. Ich werde das mit den fertigen Streifen erst machen wenn ich die mit dem Beuglern nicht schaffe.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#30
Aso, na Argument. Würde dann 2 empfehlen, die anderen sehen etwas gleich/zu hell bzw. Nr. 5 etwas "billig" aus.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#31
2 finde ich zu schwach - das hebt sich ja kaum vom Holz ab!
Nimm 3 oder 4, das muß knallen!
Gruß,
Uli
Zitieren
#32
Ich würde auch sagen Nr 4!

Das Gehäuse hast du ja schön nackig gemacht! Big Grin Sieht gut aus!! Gefällt mir! Hätte nicht gedacht dass das ganze Zeug ohne Schäden am Furnier runter geht.

Gruß Chris
Zitieren
#33
Dem Foto nach zu urteilen sind die Farben allesamt entweder zu dünnflüssig oder zu dickflüssig. Mit dem Beugler müssten die Linien absolut sauber und glatt sein. Sonst stimmt die Viskosität der Farbe nicht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#34
(06.08.2014, 21:35)Uli schrieb: 2 finde ich zu schwach - das hebt sich ja kaum vom Holz ab!
Nimm 3 oder 4, das muß knallen!

Naja, wenn ich ehrlich bin, knallen tut keine von den Linien. Ok, auf dem Weichholz sieht es nochmal anders aus, als auf dem etwas dunkleren Furnier.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#35
Hallo Freunde der Röhrenden Röhrenradios...

@Philipp "Dietmar, was ist nun mit den Klebestreifen, ist das nix? Sauberer kriegst Du das net hin."

Ja wie jetzt ? Meinst Du damit den Ausführenden speziell, oder das Lackieren solcher Linien an sich? Smile

Man kann sowas wohl sauber lackieren! In dem Zusammenhang darf ich auf meinen bescheidenen Beitrag "Imperial 6048" verweisen...
http://radio-bastler.de/forum/showthread...light=6048
Man sollte die Goldlinien nur nicht auf das nackte Holz spritzen - dann verläuft die Farbe natürlich in der Maserung.
Aber wenn das Gehäuse eine Grundierung aus Klarlack hat, die schon geschliffen ist - dann geht das durchaus.

Gruß,
Daniel
Zitieren
#36
Daniel, klar, aber...

A)
Pinstripping ist eine Kunst, das sollte man nicht vergessen, man wird es immer sehen, dass es nicht genau gerade ist. Von Anton angesprochener gleichmässiger Lackfluss mal abgesehen. Wer es sogar freihändig mit Pinsel hinbekommt, Hut ab, der ist ein Genie.

B)
Sicher geht das mit gewissem Aufwand, nur bis ich das so mache, wie Du es gut hinbekommen hast, kann ich fertige selbstklebende Goldstreifen nehmen und die aufkleben. Danach wird drüber lackiert, genauso wie bei Dir. Wer sich die Mühe machen möchte, kein Thema, ich nehme die Goldstreifen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#37
Das ist kein Pindabumsda, das ist ein Liniergerät!

Natürlich kann ich die Streifen kaufen.
Ich möchte aber erstmal den Beugler probieren. Auch werde ich meinen Lackierermeister fragen was der Vorschlägt um das Optimalste Ergebniss zu bekommen

@ Daniel, Hut ab vor deiner Arbeit damals. Ich habe auch schon solche Streifen Lackiert und anschließend Klarlack. Bei diesem Gehäuse möchte ich das besser haben als ich es kann!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#38
Ich lese immer Liniergerät.
Was ist eigentlich mit "Radio abkleben, Streifen offen lassen, Sprühdose mit Goldlack und ab die Luzie"?
Gruß,
Uli
Zitieren
#39
Macht doch jeder....Uli
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#40
(07.08.2014, 20:38)Uli schrieb: Ich lese immer Liniergerät.
Was ist eigentlich mit "Radio abkleben, Streifen offen lassen, Sprühdose mit Goldlack und ab die Luzie"?

Genau dass hat doch Daniel schon geschrieben und beschrieben. Aber warum wollt Ihr denn nun Alle Dietmar davon überzeugen, das anders zu machen. Lasst ihn doch mal probieren mit dem Liniergerät. Das ist schließlich eine teure Anschaffung, da will man es auch benutzen. Sicher gehört auch da Übung dazu, aber die bekommt man nunmal nur durch Probieren...
Von den Erfahrungen die Dietmar da macht, können wir Alle profitieren Wink
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.882 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Netzschalter SABA Meersburg 8 Automatic Werner 10 495 15.01.2024, 18:59
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Freiburg 9 Automatic ThoMe 25 1.609 29.12.2023, 20:02
Letzter Beitrag: anton
  Dominante W102 läuft wieder nach Bodenexil hdlpz 9 754 29.11.2023, 19:05
Letzter Beitrag: hdlpz
  Und wieder Siemens A7s ausgefallen radio-volker 14 1.571 28.09.2023, 12:02
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: