Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bin ich ? - Russische Patronenröhre 12SH1L
#1
Hallo Miteinander -
(ich "schiebe" das mal in diese Abteilung: Historische Elektrotechnik - falls woanders besser aufgehoben - bitte hin-verschieben)

Ich habe mal "gegruschdelt" und bin reichhaltig fündig geworden - unter vielen anderen Teilen auch diese - davon habe ich 4 Stück - ich vermute das sind RV12P -?- aber welche weiß ich nicht - steht Nix weiter drauf und weiter zerlegen geht, denke ich, auch nicht - wer weiß näheres ? (Kann damit ein Empfänger gebaut werden - oder wie kann sowas verwendet werden ?)
       
       
       
Zitieren
#2
das ist russische Patronenfassung plus passende Röhren: 12sh1l (ähnlich RV12P2000)

Natürlich kann man damit ausgezeichnet Audion bauen..

Grüss
Matt
Zitieren
#3
Hi Karl-Heinz,

das ist eine Russische Patronenröhre 12SH1L. Das steht auf der Patrone in Kyrillisch drauf.
Siehe bei Jogi: http://www.jogis-roehrenbude.de/Russian/12SH1L.htm
Innen drinn sieht sie so aus:

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#4
Darf ich Dir 2 inkl. Fassung abkaufen?
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
Hallo Antwortgeber und Anfrager - erstmal Vielen Dank (!) - da weiß ich doch wie ich dran bin mit der "Gerätschaft" -
. . . dachte ich mir doch - was Deutsches kann das nicht sein - aber wenn das Ding mit "Germanski-Strom" zu laufen geht (?) - bin ichs zufrieden.
Hallo Mark - kannst 2 Stück haben - so Du mich + uns miterleben lässt was daraus fabriziert wird ? (Ich erwarte, dass Radio Moskau damit empfangen werden kann !) - procedere via PN.
Zitieren
#6
Logisch kann man damit Radio Moskau empfangen! Kommt bloss darauf an, wo man den Empfänger aufstellt - idealerweise vielleicht in Moskau? Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
#7
Hallo ---- Radio Moskau gibt es nicht mehr. Das heißt heute "Stimme Rußlands"
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#8
Hallo Andreas - bitte der Röhre das nicht sagen - die ist noch von "früher", weiß nicht was Sache ist und verweigert sonst die Funktion (Späßlein)
Zitieren
#9
Hi Mark,

ich hatte mir diese Loktalfassungen von Siemens&Halske bestellt.
Die sehen nostalgischer aus und sind eine gute Qualität.
Leider habe ich den Lieferanten vergessen!

   
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#10
Wolle, die gibts bei Wüstens.
Ich finde grade das Aussehen von den Patronenfassungen ziemlich cool Smile
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#11
Jau Mark, so richtig schön robust!
Ich habe die von S&H für mein Drei-Röhren-Audion vorgesehen, dann sieht das so aus:


.jpg   Versuch1.jpg (Größe: 61,78 KB / Downloads: 175)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#12
wubsmiley
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Gehe zu: