Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Graetz Komtess 811
#1
Hallo zusammen,
endlich hatte ich ein wenig Zeit, das Graetz Komtess 811 fertig zustellen.
Baujahr: 1959
Röhrenbestückung: EL 84, ECC 85, ECH 81, EABC 80, EF 89, EM 84.

   

Grundsätzlich wurde wieder die allgemeine Kondi-Kur durchgeführt (15 Stück wurden erneuert) und das Radio anschließend gereinigt.

   

   

Nach 1 Woche Trockenzeit die Röhren eingesteckt, eingeschaltet und Radio gehört. Einmal eine etwas unkomplizierte Restauration. Ich habe nun auch die Knöpfe von Anton angebaut und das Gehäuse mit Lackreiniger gesäubert und anschließend mit ein wenig Wachs versiegelt.

   

Das Radio sieht jetzt wieder richtig gut aus und spielt auch auf allen Wellen. Besonderheit: Es hat mal ein anderer Bastler eine 5-polige DIN-Buchse und ein Lautsprecher-Umschalter für den externen Lautsprecher eingebaut. Zusätzlich den Ferritstab als drehbare Ausführung eingebaut. Dadurch passte auch die Rückwand nicht mehr. Diese ist von einer Baroness 610. Ich hab alles so gelassen und nun ist es ein Unikat.

Viele Grüße

Thorsten
Zitieren
#2
Hallo Thorsten, ein schönes Gerät`chen für deine Küche??? wenn die Chefin das absegnet?.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Thorsten Smile

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederherstellung. Thumbs_up Ist ja ein niedliches Gerät mit
36,5cm B x 22,5cm H x 17cm T. Ich hoffe es klingt auch gut für seine Größe? Viel Freude damit und...

... beste Grüße, von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Passen gut die Knöppe... Find auch gut, dass Du die Änderungen am Gerät gelassen hast, ist halt auch ein Stück Zeitgeschichte kund zeigt, dass das Gerät auch "arbeiten" durfte.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ja Zeitgeschichte ist immer etwas Besonderes; es hat wahrscheinlich dem Umbauer viel Freude gemacht und wird es auch sicherlich wieder tun.
Dietmar: Chefin hat abgenickt. Hauptsache die Dinger laufen ohne Knarzen und Krächzen und das tut es Smiley32.
Viele Grüße
Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Graetz Komtess 811 Kuli 14 6.543 20.02.2018, 14:17
Letzter Beitrag: DiRu †
  Graetz Komtess 611 Vagabund 45 17.899 26.01.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Kuli
  Graetz Komtess: Welche Empfängerröhre für UKW? wheel 22 14.116 22.11.2015, 12:05
Letzter Beitrag: Radioschorsch

Gehe zu: