Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldphiletta B2D93A für die Sammlung meiner Frau
#21
Hallo Phillip!
Einen Musterknopf könnte ich Euch schicken! Das Problem ist nicht das stanzen, sondern den Kegel in das Messing zu prägen. Wär klasse wenn ihr das hinbekommt. Deine Philetta sieht jetzt schon klasse aus! Thumbs_up
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#22
Wouw, der Lack ist ja noch ein einem super Zustand, hat man selten bei den Gold Philettas! Hat wohl der der Dreck und Speck das Gehäuse gut erhalten Smile

Was Röhren von Pollin angeht: Ich hab da schon oft Röhren gekauft, auch schon die ECC85 und noch nie Probleme gehabt. Umtausch war auch nie ein Problem, wenn mal was nicht gestimmt hat.

Zum Regenerieren von ECC85 würde mich mal ein Langzeittest interessieren, aber in einem anderen Thread!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#23
@Enno
Das hab ich so meiner Frau gesagt, sie sagte, der wird gleich mit eingestanzt. Ich muss erstmal sehen, wie das wird. Versprechen kann ich jetzt mal noch nix. Natürlich bin ich auch daran interessiert.

@Anton
Ja, da wird einiges konserviert haben. Der Lack ist aber schon hart an der Grenze, aber man darf es sehen, daß sie original ist.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#24
Die ist einfach nur SCHÖN. Meine steht auf dem Flur und jeder der kommt muß dran vorbei...sieht sie und will sie haben: Unverkäuflich, wie die anderen beiden daneben. Saba Sabine und VE

sollte das klappen mit den Messingteilen nehme ich auch welche
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#25
Moin,

mit Pollin habe ich die ganzen Jahre nie Probleme gehabt und es waren auch Röhren dabe, wenn es mal geklemmt hat, immer sehr kulant. Für das Regenerieren brauchst Du kein RGP, darauf gehe ich später in einem neuen Thread genauer drauf ein. Ich habe jetzt erst einmal zwei Termine welche ich erledigen muss.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#26
Hallo Philipp, hast Du keins, bau Dir eins:

   

Ich liebe Philettas!
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#27
So, ich habe von meiner Frau Knopfkappen bekommen. Nicht perfekt, aber ausreichend. Werde die Erhebung in den Knöpfen etwas heraus schleifen und dann die Knöpfe einsetzen/einkleben. Das müsste eigentlich dann ganz gut aussehen.

Bild ist noch Rohzustand. (Halbzeug)

   

Wenn es gefällt und Bedarf besteht, werde ich das organisieren.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#28
Sieht doch schon gut aus. Wenn die dann noch richtig poliert sind und die Kanten etwas dünner geschliffen, wirds wohl kaum noch auffallen, dass die nicht original sind. Allerdings hat nicht jede Philetta die gleichen Knöppe. Da wurden verschiedene Durchmesser der Messingblenden verwendet. Allein auf meinem Bild oben mit den 4 Philettas rechts im Bild, sind drei verschiedene Messingkappen verwendet worden (alles original).
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#29
Ja, ich werde da noch ran gehen...

Durchmesser sind variabel und lassen sich anpassen.

Edit: So, ich finde, die sind ganz akzeptabel geworden...

   
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#30
Radio und Kappen sind echt schön geworden!!
Zitieren
#31
Hi Philipp und Mitleser -
schön geworden - dennoch - bei Bedarf melden:
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sabrina Schneider (53) - die neue Frau in meinem Leben Joba 12 8.930 26.02.2015, 20:31
Letzter Beitrag: Joba

Gehe zu: