Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene, alte Telefone der Mitglieder im Forum
#81
Servus,
Hier das Bild vom Innenleben, die Hoerer/Sprech Schnur wurde schon mal getauscht, sieht jedenfalls neu aus. Der Rest im Apparat ist wohl noch original, Kondensator von 1925 und der ist noch fit.
Jedenfalls funktioniert das Telefon sehr gut ueber die Urmet Zentrale 3/12 von 1992 und mit dem modernen Telecom DSL Internet Modem.

   
Gruss, Volker
Zitieren
#82
Hallo Volker,

eine Nickelfingerlochscheibe und eine braune geflochtene Hörerschnur würde den ZB SA 25 ganz schön aufpeppen.

WIE NEU: Fingerlochscheibe W28, vernickelt, altes Telefon | eBay

Hörer W28 Telefonhörer alt Original Telefon Ersatzteile Schnur Trichter | eBay

Ersatzteile Telefon alte Original Hörerschnur ZBSA W28 OB | eBay

Telefon Tischapparat W 28 Na. v. von Siemens um 1940 | eBay
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#83
Servus,
Eigentlich gefaellt mir das Telefon so wie es ist. Ausserdem gibt es ein Problem: Die Abdeckungen der Hoer- und der Sprechkapsel sind voellig fest gerottet, die kriege ich ich nicht mehr abgeschraubt.
Gruss, Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Telefone und neue Technik dyde83 12 677 25.02.2024, 19:28
Letzter Beitrag: varadero
  adapter für alte telefon technik an modernen internet Juan1 27 14.002 28.10.2018, 13:16
Letzter Beitrag: Enno
  Lautsprecher für alte Radios navi 4 4.521 02.06.2018, 11:02
Letzter Beitrag: RE 084
  Unterlagen NST-Telefone (Elektronik) dj7lv 0 3.121 16.08.2016, 20:56
Letzter Beitrag: dj7lv
  Alte Telefonzentrale Rolf 2 5.472 05.05.2015, 09:32
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: