Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta Venus Luxus 822W
#1
ICH HABE POST
Smiley32Smiley58Smiley32Smiley58Smiley32Smiley58Smiley32Smiley58

   
Zitieren
#2
Na, wenn das Paket mal nicht von Philipp kommt Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Juhu, es ist da! Ist alles heile geblieben?

Josch hat es am Ende fast zerrissen, vor lauter nicht mehr erwarten können. Big Grin
Ich glaube, für Josch ist heute Weihnachten.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#4
(13.12.2014, 15:07)Anton schrieb: Na, wenn das Paket mal nicht von Philipp kommt Smile

Nee vom Hagebaumarkt Anton! Wink

Da ich nicht neugierig bin! Was issen drin Philipp, Josch? Huh
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#5
Josch wird ihn zeigen, wenn er es heute noch schafft, ihn zusammen zu setzen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
Sorry, mein online hatte sich verabschiedet Smiley64
So, Schaumstoff und Noppenfolie Smiley14

   
Zitieren
#7
.... und dann noch einen Berg Verpackungsmaterial Smiley20Smiley20
Philipp, da war noch was drin in der Cola ...... Hab´s ausgetrunken. War doch in deinem Sinn, oder???

   
Zitieren
#8
(13.12.2014, 17:48)josch schrieb: .... und dann noch einen Berg Verpackungsmaterial Smiley20Smiley20
Philipp, da war noch was drin in der Cola ...... Hab´s ausgetrunken. War doch in deinem Sinn, oder???

Prost, lass es Dir schmecken!

Smiley39

Hab ich da echt so viel reingestopft? Naja, lieber zu viel, als zu wenig, aber so viel war mir das nicht in Erinnerung...Egal, Hauptsache alles heile.
Der MediaMarkt-Prospekt müsste grad aktuell sein...Übrigens, wir lagen gerade unter der 20kg-Marke mit etwa 19,7kg.

Jo, kannste ja wieder verwenden, wenn Du mir das andere schickst.
Ach und vielleicht kann jemand das Thema abteilen... bitte.
Viel Spaß bei der Montage.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#9
So, hier möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.
Ich werde es in Etappen machen.
Ausgepackt habe ich ihn ..... fast.
Zunächst aber mal einen dicken Dank an PhilippSmiley20Smiley20Smiley20
Ein Gerät im super Zustand, mit soviel Hingabe und Material verpackt!!!
Da konnte nix schiefgehen!!!!
DANKE!!!Smiley34

Edit: Noch ne Folie!!! Ein Radio Kondom ....

   
Zitieren
#10
        Es ging weiter.
Und so sah er ausgepackt aus.
Das Scalenglas und die Schallwandbeleuchtung hatte Philipp ausgebaut und separat stabil verpackt.....
Die Röhren natürlich auch!
Zitieren
#11
Philipp hat geschrieben, dass er Glas, Beleuchtung und Röhren sicherheitshalber ausbaut und extra verpackt, damit nix kaputt geht.
ICH glaube, das ihm das gerade Recht kam .... Smiley53
Vor 14 Tagen hab ich höchstens Mal ´ne Rückwand aufgemacht und reingeschaut, aber nach meinem Schlag vom Volksempfänger (da war ich ca. 10 Jahre) hab ich die Finger davon gelassen .....
Und jetzt musste ich ja Smiley26
Aber Philipp hat mir jederzeit via eMail oder Telefon zur Seite gestanden.
Smiley47Smiley47Smiley47
Heute Mittag sah er so aus:

   
Zitieren
#12
Ich würde sagen, Bergfest!
Ab jetzt wird wieder montiert. Wird schon, Josch. Du kriegst ihn schon wieder zusammen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#13
Fast fertig Smiley58
Die Seitenlautsprecher anschrauben war ja vielleicht ´ne Frickelei Smiley26
Zitieren
#14
Da hab ich auch schon gefl... mir die Finger verbogen. Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#15
Sehr schönes Gerät was du da bekommen hast, aber warum in Gottes Namen hast du alles auseinander genommen???Josch???
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#16
Ich hab es via Paket aus dem tiefen Süden bekommen....
Röhren, Scalenglas und Schallwandbeleuchtung waren separat verpackt. So ist alles heil hier angekommen.
Ich hab ihn hier wieder zusammengesetzt. Smiley47 Und eine Menge über ´s Radio gelernt. Smiley53
Seit heute Mittag läuft er wieder.
Heute Morgen hab ich dem Gehäuse noch eine Wallnuss- Kur gegönnt. Jetzt glänzt er vor sich hin und spielt mit einem super Klang.
War ganz überrascht, wieviel Sender dich hier auf UKW tummeln Smiley32
Zitieren
#17
Josch, schnapp Dir mal noch nen bisschen feine Stahlwolle und rubbel noch ganz leicht die Messingleisten. Damit kriegst du noch einen seidigen Glanz drauf...
Wenn Du möchtest...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#18
Sie glänzen schon ganz gut. Habe ein Microfaser- Poliertuch genommen
Sind die Leisten nicht versiegelt??
Messing läuft sonst doch an. Ich habe Sorge, dass sie dann schnell nachdunkeln....
Zitieren
#19
Hallo Josch,

lege nicht unbedacht Deine Brille auf das Radio, die rutscht bestimmt gleich runter. Es sieht so spiegelglatt bei Dir aus!
Smiley26
Freundliche Grüße
und
guten Empfang
Hennes

Guten Empfang gibt es nur mit genügend Lötzinn auf der Rolle!
Zitieren
#20
Josch, ja, die sind normalerweise versiegelt, wahrscheinlich mit Zaponlack. Das Messing kann man ganz leicht nachpolieren und wenn es richtig glatt glänzt, dann reicht das, wenn du alle halbe Jahr mal drüber gehst.
Ansonsten kannst Du das mit Zaponlack wieder vorsichtig versiegeln, den gibt es von Clou im Baumarkt in der Holzlackabteilung bei den Clou-Produkten.
Könnte auch mit klarem Nagellack gehen, hab ich aber noch nicht probiert.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta APOLLO 3761 W elko2 4 616 26.11.2023, 11:37
Letzter Beitrag: dongo-dongo
  LOEWE-OPTA 3532E UKW Pendelempfänger (1950) audion 11 1.658 23.06.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Axel 61
  Loewe-Opta Bella Modern 32013 - mal anders paulierwitte 20 2.940 14.12.2022, 20:45
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta Vineta Luxus 2800TW paulierwitte 31 10.563 28.03.2022, 07:07
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe-Opta 2540W paulierwitte 4 2.315 19.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: paulierwitte

Gehe zu: