Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Opta Venus Luxus 822W
#21
(15.12.2014, 21:11)Hennes schrieb: Hallo Josch,
lege nicht unbedacht Deine Brille auf das Radio, die rutscht bestimmt gleich runter. Es sieht so spiegelglatt bei Dir aus!
Smiley26
Da hast du RechtSmiley53 Von allem, wenn die Bässe wummern Smiley34
Zitieren
#22
Hm, da würde ich Zaponlack vorziehen. Nagellack konnte etwas zu dickflüssig sein.
Mal schauen, so etwas Patina gehört ja eigentlich an ein Radio, dass über 50 Jahre alt ist.
Zitieren
#23
Ich meine auch, die Patina auf den Leisten steht dem Radio ganz gut. Ich würds so lassen. Sehr schönes Radio!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#24
Ich hab ihn bei mir auch so gelassen, weil er einfach im Gesamten so stimmig gut ausgesehen hat.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#25
So, fertig!!
Nix übrig behalten.
Die "Einweihungsfotos"

   

   

   
Zitieren
#26
Man man man was ein Hingucker!

Ich hab noch einen klitzekleinen Fehler endeckt, die Schallwandbeleuchtung Leselampe! Das Seil ist ein wenig kurz, und Original unten mit einem Doppelknoten oder sogar mit einer Kunststofftülle
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
Ja. das Band ist abgerissen. Smiley57
Bin momentan auf der Suche nach einem passenden Ersatz. In der Bucht gibt es zur Zeit nur weiße Schnüre mit weißen Plastikknopf. Das paßt nicht. Smiley26
Es gibt hier bei uns einen Lampenladen, der älter ist als unsere Radios, und auch die Waren, die dort zum Verkauf kommen, sehen so aus als seien sie aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Da will ich mal fragen ...
Zitieren
#28
Hallo Josch - Du bräuchtest sowas ?
       
Ich konnte es ja fast selber nicht glauben, urplötzlich kam mir ein Geistesblitz und ich durchstöberte meine hauseigenes Festplatte (=Gehirn) - und spurtete daraufhin durchs "Lager" (das sind noch freie Quadrat-Dezimeter in meiner Behausung, viele sinds ja nicht mehr) - und siehe da - ich wurde fündig - ich habe auch einen LOEWEN Venus Luxus - Mann o Mann - wie reich bin ich doch eigentlich !
Ja, aber abgeben kann ich Dir das Ziehschnürchen mit Plastik-Bommel halt leider auch nicht - sonst fehlt es ja bei meinem Venus Luxus.
P.S.: Bitte die Fotos nicht so genau betrachten - den vielen Staub bitte ich als Tribut an vergangene Zeiten zu sehen.
Zitieren
#29
Ja, sowas brauch ich Smiley53
Muss nicht genauso aussehen, aber im Stil passen.
Staub??? Das ist doch kein Staub, Karl- Heinz. Das ist Spontan- Patina Smiley20

Edit: Ich würde mir gerne einen Bildausschnitt davon machen, wenn du erlaubst. Dann kann ich das mal ein Beispiel zeigen!
Zitieren
#30
Hallo Josch - ich hätte schon eine nähere Aufnahme gern gemacht - aber Ihr seht ja nicht die Berge die über dem Gerät lagern - und bei Tag wäre die Foto-Qualität natürlich auch besser - kann ich morgen noch machen - und klar kannst Du das Bild verwenden - wofür auch immer.
Zitieren
#31
Vielen Dank!
Hab mal das Licht angemacht....
Das Foto reicht völlig!!

   
Zitieren
#32
Leider war der Seilschalter bei mir auch schon gerissen, ich bin fast unschuldig.
Zur Not kann man eine weisse Schnur auch mit Kaffee oder Tee bräunen...das ist halt aber auch wieder nur Gefrickel. Mein Plan war, den Schalter zu öffnen und evtl. das Seil zu tauschen. Ob der Plan funktioniert hätte? Smiley57
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#33
Ja, kenn ich! ich stamme noch aus einer Zeit, da haben die Frauen die Gardinen nach dem Waschen in schwarzem Tee gegilbt.
Da war ich allerdings auch noch sehr klein. War in den 50igern.
Ich habe feines Mauerband auf der Rolle, das so ziemlich dieselbe Stärke hat. Das in Tee einlegen und einen Holzbrömmel dran. Meine Tochter hat noch einen Holzperlenkasten.....
Will aber erst mal beim Loewe Museum nachfragen. Vielle icht hab ich ja Glück :I
Zitieren
#34
Soweit ich mich erinnern kann braucht man den Schalter nicht aufmachen. Da ist eine Öse drann wo das Seil eingefädelt wird. Ist ja ein ZUGSCHALTER
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#35
Ja, angesehen hab ich mir das schon, als ich das Radio zusammengebaut habe. Da war mein Plan noch, ein Band an das Reststück anzutüddeln.
Da sich aber auch eine Leuchte der Schallwandbelauchung verabschiedet hat, baue ich das gute Stück eh noch mal auseinander....
und da der Schalter manchmal etwas hakt, gibt es noch einen neuen Schalter..
.
Zitieren
#36
...und schon bist Du mittendrin im Basteln - geht doch! Wink Smiley14
Gruß,
Uli
Zitieren
#37
Wie wärs denn damit: Alter Schnurschalter (ungebraucht) mit weißer Plastikugel und als Ersatz für die weiße Schnur eine alte Schnur in goldfarben aus den 50iger Jahren, ca. 38cm lang. Die Goldgelbe Schnur habe ich auch schon bei einigen Geräten verwendet:

   

Kann ich Dir gerne per Brief zusenden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#38
Ich habe auch gesucht und eine weiße Schnur mit dem weißen Plastikteil gefunden. Einen neuen Schalter habe ich auch noch. Bilder heute Nachmittag.

hier das Bild

   

Wenn man den Pinokel in Schokobraune Farbe tünscht......
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#39
@Dietmar
Das wäre Plan B ...
Den weißen Plastikbrömmel abmachen und die Schnur braun färben.
Ich habe heute ich der Bucht einen Schalter mit brauner Zugschnur geschossen.
Darüber hinaus läuft eine Anfrage beim Loewe- Opta- Museum.
Optimal wäre, wenn die Kollegen vom Museum noch einen original Schalter zu liegen hätten.

   
Zitieren
#40
Wo hab irgendwo die Stelle überlesen, daß der Schalter bei Dir kaputt ist?
Kann man nicht an den eingebauten n neues Fädchen mit Knopp unten dran "popeln" und fertig?
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Opta APOLLO 3761 W elko2 4 607 26.11.2023, 11:37
Letzter Beitrag: dongo-dongo
  LOEWE-OPTA 3532E UKW Pendelempfänger (1950) audion 11 1.637 23.06.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Axel 61
  Loewe-Opta Bella Modern 32013 - mal anders paulierwitte 20 2.915 14.12.2022, 20:45
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta Vineta Luxus 2800TW paulierwitte 31 10.509 28.03.2022, 07:07
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe-Opta 2540W paulierwitte 4 2.303 19.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: paulierwitte

Gehe zu: