Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wega - Bobby
#1
Hallo zusammen,
endlich habe ich es geschafft, während der Feiertage mein Wega Radio fertig zu stellen. Das Geheuse habe ich der Spülmaschiene gewaschen und Anschließend mit Parafin das mit Benzin verdünnt wurde eingerieben. Das Chassis wurde gereinigt und etwas ausgebessert. Einige Kondensatoren wurden gewechselt. Danach Probelauf mit AM & FM Sender. OK und ab ins Regal.

   

   

   
Gruß Detlef
Zitieren
#2
sehr schön, der sieht gut aus, richtig knuffig

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Das Geraet hab ich schon lange auf dem Schirm. Wie ist denn der UKW-Empfang?
Schoen ist es auf jeden Fall!
Zitieren
#4
Habe das Thema mal in einen passenderen Bereich verschoben.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#5
ja Berauschend ist der Empfang nicht mit der EC 92 im UKW Teil. Obwohl mit dem FM Transmitter ist der Empfang OK
Gruß Detlef
Zitieren
#6
Hallo Namensvetter

Ein hübsches Radio ist das Wega. Die Größe bewegt sich ja in dem Bereich wie ein Kofferradio, obwohl 3,3 KG ist dann auf Dauer auch zu schwer zum rumschleppen. Vielleicht finden sich ja noch andere Sammler, die so ein Bobby besitzen, so das man mal Vergleiche anstellen kann, ob bei allen der UKW Empfang so mäßig ist, wie Du schilderst. Für das Baujahr kann man eigentlich davon ausgehen, das auch bei Wega schon die Anfangsprobleme mit dem UKW Empfang gemeistert wurden.
Da bin ich gespannt, ob sich zu diesem Empfangsproblem nochmal jemand meldet.

Trotzdem ein absolut hübsches Radio - meinen Glückwunsch zu dem SchmuckstückSmiley20
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#7
Mir hat es das niedliche, kleine Gerät auch angetan und deshalb habe ich es auch vor ein paar Wochen gekauft. Allerdings ist meins noch nicht überholt und daher kann ich zu den Empfangseigenschaften auf UKW noch nichts sagen, werde das aber hier nachholen, wenn mein Bobby die Kur hinter sich hat.

@Detlef (Radiomann): Ich habe Bilder mal vergrößert und wieder hochgeladen. Ist doch schade, wenn man keine Details erkennen kann. Du kannst bis 500KB pro Bild hochladen. Die Bilder sind jetzt mit einer Breite von 1200 Pixel und 300-500 KB eingestellt. Da lassen sie sich durch anklicken zweimal vergrößern.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Ja das ist ein schönes Gerät gefällt mir. Schön das es auch noch UKW hat. Die EC92 sollte gute Werte haben, messe diese mal nach und ersetze die gegeben falls. Diese Röhre neigt zum Verschleiß durch ihre Belastung, aber was erzähle ich denn einen Profi sowas. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#9
Sehr schön.
Die meisten Bobbies haben ja, ähnlich wie gleichgroße andere Geräte, oft Sturzschäden.
Was den UKW-Empfang anbelangt: ich denke mal, das Gerät hat noch einen Flankengleichrichter (?).
Da dürfte man dann die Erwartungen nicht übermäßig hoch schrauben; auch nicht bei einer TOP-EC92.

k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#10
Es gibt so viele schöne Radios, aber alle kann man auch nicht haben....
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
Hallo,

auf dem Bild sind da noch ein paar Papierkondensatoren zu sehen. Warum hast du die nicht ausgetauscht?
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#12
ja die Kondensatoren sind noch OK. Mit der Glimmlampe war noch kein Durchschlag zu erkennen. Smiley26
Gruß Detlef
Zitieren
#13
Hallo, zusammen,
melde mich auch als Besitzer eines gerade gekauftes, noch nicht repariertes Bobby. Leider fehlt der Wellenschalter. Vielleicht hat in jemand in der Kiste...
Gruß, Ivan
Gruß,
Ivan
Zitieren
#14
ein zerbrochenes Bobby hat sich bei mir auch mal eingefunden. Interessenhalber hab ich die Technik überarbeitet, in der Hoffnung das sich irgendwann mal eine neue Gehäusehaube findet. Den schwachen UKW Empfang kann ich bestätigen. Andere Radios mit nur EC92 im Tuner (Grundig, Tonfunk) leisten da wesentlich mehr.

   

   

   
Zitieren
#15
So ein schönes Gerät, Jammerschade Jupp.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#16
Hi Jupp, ein Gehäuse kannst Du von mir bekommen. Das hat zwar 2 nachträgliche Bohrungen im Gehäuse, ist aber ansonsten noch heile. Die Bohrungen kann man auch wieder verschließen. Wenn Du es möchtest, bitte PN! Eine heile Scheibe hab ich auch noch, allerdings ist die Beschriftung leicht verwischt...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#17
dank den Teilen von Anton ist meine Bobby jetzt wieder ansehlich :-) Hab noch neue EC92 selektiert und konnte den UKW-Empfang noch etwas kitzeln.

   
Zitieren
#18
Das ist doch auch wieder ein hübsches Radio geworden Thumbs_up Die kleinen sind mitunter die am schwierigsten wieder herzustellenden Radios.
Gratuliere zu der gelungenen Arbeit Smiley32
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#19
Klasse, Jupp, sieht gut aus Smile

Und das ist doch immer wieder das Schöne, das Helfen der Radiofreunde
untereinander, mit Rat & Tat, und auch mal mit Ersatzteilen Thumbs_up

Viel Freude mit dem Wega~Bobby, und beste Grüße von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#20
Hallo Jupp,
das ist wirklich toll gelungen. Gratuliere ! Ich suche immernoch eine WEGA Perle aber nur die Wechselstrom Version.
Gruß Franz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wega 302/502 ThoMe 4 1.357 19.03.2022, 08:56
Letzter Beitrag: Convention
  Bastelbude: Wega Lux 365W-4 Siemens78 34 20.326 13.07.2015, 10:27
Letzter Beitrag: Radionar
  3 Kleinstsuper "Bobby" 64/ 58GW SONRA Chris B. 12 11.771 08.08.2014, 23:28
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: