Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Antenne?
#1
Schreibe es mal hier rein, weil diese Antenne beim CB-Kram lag. Denke aber mal, daß sie eher nichts mit dem 11m-Band zu tun hat.

   

Sie ist zusammenlegbar und hat einen BNC-Anschluß.
Kann hier jemand etwas dazu sagen?
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Guten Abend,

Das Teil sieht aus wie bei einem Militär Zubehör Händler den ich mal im www gesehen habe Denke mal NVA oder so?.

SCHAUE hier mal rein denke hier hatte ich sie mal gesehen.....?:

http://www.helmut-singer.de/index.htm

viel Glück! Atze
Zitieren
#3
Also, NVA ist das auf keinen Fall, denn blanke, toll reflektierende Alu- Teile verbieten sich aus Gründen der Tarnung wohl von selbst! Das scheint eine selbstgebastelte "Wunderantenne" zu sein. Auf jeden Fall für den oberen VHF- bis UHF- Bereich. Schöne Aluprofile und eine brauchbare BNC- Einbaubuchse, aber mehr auch nicht.
Zitieren
#4
Moin Moin,

Das ist eine sogenannte Fenster-Loop, Quad-Loop. Gibts als Monoband und Duo-Band Antenne.
für 2m und 70cm Band.

Die Anleitung Gibts bei Wimo Klick


mfg bernd
Zitieren
#5
Hallo Freunde,

bin da bei Bernd. Das Teil läuft seit 1,5 Jahre bei mir.
Abstimmbar und resonant 21-32 MHz.

   

   

   


Grüße von Andreas
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekanntes Teil, sieht aus wie eine Feuerwehrspritze. Weiß jemand, was das ist? Karsten 3 3.025 02.12.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Karsten
  Hat sich schn mal jemand damit befasst, Funk über DVBT Helmut 2 5.028 04.12.2017, 10:15
Letzter Beitrag: Atze1967

Gehe zu: