Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Lorenz Balalaika 7146
#1
Dieser Musikschrank steht bei mir zurzeit in der Garage und soll Restauriert werden.
Leider hat die Scala einen Sprung vielleicht läuft einem von euch mal so eine Scala über den Weg.
Baujahr ist 1956/1957
Rundfunkchassis Goldsuper W32
Perpetuum Ebner Rex „A“
Sobald es meine Zeit erlaubt muss ich mich mit dem Gerät beschäftigen

       

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Ein schöner Musikschrank ist das! Nicht so gewaltig in den Abmaßen und mit schönen Rundungen. Die bunte Skala ist nicht leicht zu bekommen zumal Diese, mit den Schrägen Muster an den Seiten, wohl nur im Muskschrank verbaut wurde und nicht in Tischgeräten.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Ja den Goldsuper 32 gabs auch als Tischgerät wie Anton schon anmerkte und der hatte die Skale nicht so Abgerundet wie bei dem Schrank. Ich werde Morgen mal schauen Richard, eine Goldsuper müßte ich noch haben (welchen??) aber die Skale??? Die zwei Geräte aus denen ich eins machen wollte stehen schon länger auf der Warteliste
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Leider, Richard, sind meine die Goldsuper 58! Da ist das bunte oben auf der Skala.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Danke Dietmar fürs nachschauen das Gerät gehört einem befreundeten Arzt und er möchte es einmal wiederbelebt haben. Aber ich habe Zeit. Im Augenblick hat das Haus Vorrang, das bedeutet im Keller noch Innenisolation, streichen und fliesenlegen.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaub-Lorenz Westminster Stereo 50 Axel 61 6 2.914 20.08.2023, 13:58
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  Schaub-Lorenz Goldy Typ 3078 Radiobastler 0 631 16.01.2023, 01:18
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Schaub Lorenz Goldy 40 Andy 2 1.711 17.03.2021, 23:00
Letzter Beitrag: Andy
  Schaub-Lorenz Amigo 57 U, Type 9043 Pitterchen 0 1.917 19.05.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Pitterchen
  Schaub Lorenz Savoy 20 14415 Marco 3 3.204 23.01.2018, 10:30
Letzter Beitrag: Klarzeichner

Gehe zu: