Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heathkit IM-11
#1
Hallo Freunde,

ich habe durch Zufall ein relativ günstiges Heathkit IM-11 bekommen. Der Tastkopf ist noch dabei, aber leider schon am Auseinanderfallen, da muss ich mir was einfallen lassen (Schrumpfschlauch?). Von aussen die üblichen Verschmutzungen, augenscheinlich sonst alles intakt.

   

Im Inneren dagegen sieht es ganz anders aus. Die Batterie wurde vergessen, die ist natürlich ausgelaufen und hat sich im Gerät erbr... Smiley39

   

   

Als neuen Batterie-Halter habe ich schon eine Idee. Das werde ich auch so umsetzen. Stichwort Filmdose.
Das soll es aber auch erstmal gewesen sein. Ich muss erstmal dem Notar ein neues Auge verpassen. LINK
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#2
Jo mei, des schaut gar schlimm aus....Smiley26

Aber die Idee mit der Filmdose erscheint mir sehr gut zu sein. Müsste da auch mal schauen...Smiley20
Zitieren
#3
Hallo Philipp

Bevor Du Dir jetzt viel Arbeit mit dem Innenleben machst: prüf mal das Drehspulinstrument. Mir fällt auf, dass der Zeiger nicht in der 0-Position steht, sondern am Linksanschlag....

Gruss, Walter
Zitieren
#4
Hi Walter,

danke für den Hinweis, die Stellschraube mittig zum Justieren war falsch eingestellt. Habe das schon nachgestellt. Zeiger federt frei.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heathkit IM-21/D paulierwitte 18 3.055 19.04.2023, 17:23
Letzter Beitrag: Martin
  Heathkit IP17 Labornetzgerät DAU 15 6.348 02.05.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Martin
  Heathkit IT 12 signal tracer DAU 9 4.639 09.12.2019, 09:03
Letzter Beitrag: Werner
  Heathkit IT-12 Signalverfolger Martin 3 2.460 21.02.2019, 09:10
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle
  Heathkit IM1212 digitales Ungenaumeter Martin 2 2.797 17.06.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: