Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SABA TK75A
#1
Hallo,

nachdem endlich die Elektrik funktioniert- musste ich nach extern abgeben, dat Dingen ist dermaßen Serviceunfreundlich....- dreht hier meine SABA ihre ersten Runden. Ich freu mir grad einen WegSmiley58
Aufnahme und Wiedergabe sind jetzt einwandfrei. Riemen hatte ich vorher schon gewechselt nur die Röhren bekamen keinen Saft. Da war eine ausgiebige Kondensatorwechselorgie angesagt. Das einzige was noch nicht geht ist spulen, da muss ich wohl nochmal an die Mechanik ran. Ich vermute der Hebel der durch seine Freigabe das Spulen aktiviert ist verharzt. Wenn man den Magneten von Hand nachhilft spult sie nämlich wie ein Weltmeister.

Das Gerät ist schon ganz großes Kino, beleuchtete Tasten, ausgefuchste Relaisteuerungen und (wir sprechen hier vom BJ 58) Autoreverse!!!!

Isse nich hübsch:

   

VG
Kai
Zitieren
#2
Ja klar doch sieht gut aus, das hat nicht jeder. So, und nun erkläre mal einem 10jahrigen das auf dem Band Musike drauf ist.
hatte ich mal gemacht, es war eine Freude für mich. Ich gab ihm ein stück vom Band und er hat gesucht wo die drauf ist. Er hatte sogar den Text drauf gesucht. Habe ihm das aber dann erklärt wie das funktioniert.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Kai Smile

Ja, sieht wirklich SEHR schön aus, Dein SABA~TK75A, freut mich, daß es auch gut aufnimmt
und abspielt, echt kultig, das Tonbandgerät Smiley53 Ich hoffe, den verharzten Hebel kriegst Du wieder
gangbar, und kannst dann auch wieder richtig vorspulen Angel

Viel Freude mit dem schönen Gerät Thumbs_up
und beste Grüße aus MV von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
sehr schönes Gerät Kai, wofür ist das Maggi-Auge??? Aussteuerung??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Dietmar,

leider grade erst gesehen. Ja das M-auge ist für die Aussteuerung.

Mittlerweile spult die gute auch wieder emsig. Leider stellte sich raus, dass die Riemen aus dem Ersatzset, dass ich über ebay gekauft hatte für den Motor soweit ok waren. Für die Bandteller sind sie aber zu locker, das führt zu BandsalatSmiley7. Ich habe jetzt provisorisch Vierkantriemen eingebaut die hier noch so rumlagen.

Macht echt Laune die Kiste und klingt gar nicht übel. Ich hab mir mangels bespielter 2 Spur Bänder einige CDs überspielt. Klingt erstaunlich gut selbst über die internen Laustsprecher.

VG
Kai
Zitieren
#6
Danke Kai, dann viel Spass beim Überspielen und hören.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: