Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philetta 321 DeLuxe (B3D21A)
#41
Tja, ist doch einfach Toll das die wieder Spielt.

Ich habe auch noch eine vom Schwager auf dem Tisch, die kommt in einem anderen Traed.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#42
Oh, der RICHTIGE Spaß wird glaub irgendwann das Chassis von Dir!
Da wird's wohl definitiv NICHT mit "ein bisschen wackeln" getan sein...

Nachtrag: Das versprochene Küchen-Photo.
Frau ist glücklich (o-Ton "Die ist aber super hübsch") Smile
Im Moment strahlt sie noch etwas zu hell, da ich keine 100mA Skalenlampen habe und auch Schwierigkeiten, die zu finden... Aber das wird auch noch und der Heizwicklung scheint 0,4A mehr nichts auszumachen. Hoffentlich...

   
Gruß,
Uli
Zitieren
#43
Hallo Uli Smile

Freut mich, daß Deine Philetta wieder spielt, und nun hast Du damit gleich auch
Eure Küche verschönert Smiley20

Ich drück Dir die Daumen, daß die Philetta durchhält Thumbs_up

Ob es so einen "Universal~Reparatur~Empfehlungs"~Thread geben kann,
bin ich sehr gespannt Angel

Beste Grüße aus dem Norden,
von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#44
Eine universellew Reparaturanleitung, die immer zum Ziel (= dem Fehler) führt, dürfte schwierig werden. Dazu sind die Zusammenhänge doch oft zu komplex. Ein gelernter Radio- und Fernsehtechniker brauchte immerhin 3,5 Jahre um das zu erlernen .... und auch die haben manchmal ihre Probleme bei Fehlern. Wenn das so einfach ginge, hätte das jemand bestimmt schon gemacht.

Wenn man ein bisschen Equipment hat, kann man jedoch sehr häufig die defekte Stufe relativ schnell eindeutig finden .... dann geht die weitere Fehlersuche los.

Es gibt aber einige "Kochrezepte" im www, die ziemlich systematisch in die Fehlerrichtung führen.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#45
Hi Uli,
wegen der 100mA-Skalenlampen, schau doch einfach mal im Fahrradzubehör nach den Rücklichterbirnen.
Die haben nämlich eine Leistung von 0,6 W / 6 V, das entspricht 100mA.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#46
Werner: Schade. Na, wenn ich so eine "Kochanleitung" finde, dann kann ich sie ja evtl mal alleine in einem Thread "nachkochen".
Wolfgang: Super Tip (wenn's klappt), danke. Werde beim nächsten Ladenbesuch nachfragen!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philetta 54L zugelaufen! Andi_55 4 388 04.01.2024, 07:20
Letzter Beitrag: klausw
  Philetta B2D93A Kumpel 5 1.285 23.10.2022, 20:08
Letzter Beitrag: radioljub01
  Philetta BD 273 U marcello 5 1.787 11.04.2022, 22:58
Letzter Beitrag: marcello
  Philetta BD 284U wolfer1952 18 8.306 14.11.2019, 22:03
Letzter Beitrag: Klarzeichner
  Philetta zickt achim 6 2.937 03.11.2019, 01:24
Letzter Beitrag: achim

Gehe zu: