Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universum Stereoanlage mit 3-fach CD Player und Doppelkassette
#1
Hallo Freunde,
die Nachbarin unserer Kneipe fragte mich ob ich bei diesem Gerät mal schauen könnte die CDs lassen sich nicht mehr abspielen. Sehr ungern sagte ich ihr. Aber um des lieben Friedens habe ich mal das Teil oben aufgeschraubt. Alohol in der Apotheke gekauft und das Auge sauber gemacht. Das Gerät war mal einem Kettenraucher. Um zu testen ob der Laser noch reagiert schielt man unter die Disk, drückt auf Start, der Motor dreht sich und das Auge/der Laser bewegt sich hoch und runter und tastet die CD ab, Gleichzeitig kommt ein rötliches Licht aus dem Laser, bitte nicht direkt rein schauen, das schadet dem Auge. Jetzt mal mit der CD Probiert und Titel 1 angegeben. Der Titel läuft aber beim Ende des ersten Titels fängt es an zu springen, wie früher beim Plattenspieler wenn man drann schubste. CD wieder raus und die Edelstahlstange gesäubert wo der Laser mit rauf und runter läuft. Als Gleitöl habe ich ein wenig Balistol drauf gegeben, genauso wie an die Motorwelle und das Ritzel. Jetzt spielt das Teil wieder. Ich habe mal eine MP3 eingelegt, sie wurde erkannt mit 71min.auch angezeigt, die lief auch aber das Gerät kann es natürlich nicht wiedergeben.Ich weiß nicht ob die Fernbedienung noch dabei ist. Die Tasten vorne zum Titelweiterspringen sind auch dermaßen voll Nikotin das sie beim Drücken machen was sie wollen.

   

   

   

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universum-Radio-Wanduhr WTR5535U - 1973 anton 5 382 16.01.2024, 22:00
Letzter Beitrag: ThoMe
  Universum Radio Uhr Reparatur radio-volker 0 188 14.12.2023, 20:52
Letzter Beitrag: radio-volker
  An SC1800 CD-Player anschließen Anton-LE 1 251 15.11.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Anton-LE
  Universum Radio Wecker W1955U radio-volker 3 421 06.09.2023, 16:40
Letzter Beitrag: radio-volker
  Universum Radio W2821 (Quelle-Taiwan) radio-volker 0 454 25.12.2022, 11:48
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: