Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio Blaupunkt Frankfurt X 426399
#1
Für einen Kollegen im Oldtimerforum habe ich Oldtimer-Autoradios aufgearbeitet. Unter Anderem ein Blaupunkt Frankfurt X mit externem NF-Verstärker.

Das Radio spielte, hatte aber keine brauchbare DIN-Buchse und der Antennenstecker hat gefehlt.

Die alten ELKOS habe ich durch hochwertige neuerer Bauart ersetzt und das Gehäuse mit feiner Stahlwolle ein wenig aufpoliert.

Der NF-Verstärker ist sehr reparaturfreundlich und lässt sowohl den Wechsel der Polarität als auch der Spannung 6/12 Volt zu:

                   
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#2
Auch das Empfangsteil ist sehr gut zugänglich, Mechanik und Platinen sind von hoher Qualität:

                       

Die Umrüstung der DIN-Buchse auf 6-Pol 270° und Anbau des Antennensteckers war auch kein Problem:

           

So sah es dann beim Probelauf aus:

   
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#3
Ja, das war noch Blaupunkt Quallität! Prima Günther
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Sehr schönes Gerät! Immer wieder erstaunlich, welche Wertigkeit damals geboten wurde.
Dietmar, da stimme ich Dir zu! Genau den gleichen Wortlaut hatte ich auch im Kopf beim Betrachten des Artikels: "Das war noch Blaupunkt-Qualität"!
Inzwischen ist im Nachrüstradiobereich der Name Blaupunkt zum "Label" verkommen.
OEM-Radios machen das Hauptgeschäft aus. Nachrüstradios werden wohl in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio BLAUPUNKT Köln (S) Radiobernd 4 372 23.02.2024, 18:15
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Autoradio Grundig Emden 8 Rolero 17 1.102 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Rolero
  Blaupunkt Düsseldorf SQR 49 Autoradio AUX Eingang nachrüsten. Tony56 6 604 04.11.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Siemens78
  Hilfe bei Autoradio Becker Europa Cassette 591 Dietmar 5 1.402 20.01.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Dietmar
  Frankfurt TR de Luxe ab T 100001 sabafon 3 965 23.08.2022, 14:35
Letzter Beitrag: sabafon

Gehe zu: