Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio Hamburg X 401118
#1
Ein weiteres Gerät aus dem Fundus meines Forumskollegen war ein Blaupunkt Hamburg X, das aber nur LW und MW empfängt.

Auch dieses Gerät ist sehr schön modular aufgebaut:

       
       

Also habe ich auch noch eine DIN-Buchse nachgerüstet. Die Aussparung für eine 5-polige Buchse war (auch im Schaltplan) schon vorhanden und musste nur noch ein wenig mit einerm Kegelsenker erweitert werden. Damit es keine Störungen gibt, habe ich ein NF-Kabel verwendet:

       
       
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#2
Die Skalenlampe war auch defekt; diese Geräte haben kein Skalenseil, sondern nur einen federbelasteten Zeiger. Frontblende vorsichtig abnehmen, man kommt an alles dran. Die Lampe wird nur hinter gedrückt, nach oben gekippt und herausgezogen:

       
       

Spielt nicht nur gut auf AM, auch einen CD-Player kann man anschließen - allerdings übersteuert der Ausgangsübertrager bei großer Lautstärke. Frisch poliert sieht es auch schön aus.

           
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#3
Hallo Günther, prima gemacht. Das sind sehr gefragte Geräte in Oldtimer Kreisen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Super Günther,
Erhaltungswürdig. Prima Arbeit!

Jetzt noch den Radio Luxembourg daraus hören......Aaahhhhh.. Suftz..

http://www.rias1.de/rtl.htm
http://www.rias1.de/sound4/rtl/Intros/intros.html

Ich kann ja nicht Klagen, den habe ich in meiner Jugendzeit gehört.
Viele Grüsse

Georg der Schorsch
Zitieren
#5
Ein sehr schönes sammelwürdiges Gerät. Für UKW gibt es ja fertige UKW Sender mit USB Slot. Gibt es sowas auch für AM?
Gruß Peter
--------------------------------------------------------------------------
Lauf des Lebens

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. "Buddha"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio BLAUPUNKT Köln (S) Radiobernd 4 372 23.02.2024, 18:15
Letzter Beitrag: Radiobernd
  Autoradio Grundig Emden 8 Rolero 17 1.102 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Rolero
  Blaupunkt Düsseldorf SQR 49 Autoradio AUX Eingang nachrüsten. Tony56 6 604 04.11.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Siemens78
  Hilfe bei Autoradio Becker Europa Cassette 591 Dietmar 5 1.402 20.01.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Dietmar
  Oldtimer Autoradio mono Verstärker? da.anda 9 1.705 15.06.2022, 16:18
Letzter Beitrag: gertsae

Gehe zu: