Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stern Automatic 1421
#81
Super Mark! - Hast du super hingekriegt,
Da hast du richtig was aus dem Stern Automatik von mir gemacht. Ich meine, ich hab den ja bei mir gesehen und da sah er schäbig aus aber du hast ein echtes edel-Kofferradio draus gemacht.
Gute Arbeit!Thumbs_up

Gruß Fritz
Zitieren
#82
Also Fritz, das Furnier ist aber von mir.Smiley53
Der Mark hat sich gut mit dem Gerät befaßt. Der hat da an sich schon mehr Ahnung als ich. Ich habe ja nun auch 2 Brüder dieses Gerätes. Eins spielt nicht. Das andere funktioniert gut, allerdings empfängt es die jeweiligen UKW-Sender dich nebeneinander. Da müssen erst mal diverse Bauteile gewechselt werden. Da er ja im Sommer nun Abschied vom DLF-Sender bei uns in Cremlingen-Scheppau nehmen will, wollen wir uns ja in der Woche mal eingehend mit den 2 Radios beschäftigen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#83
Hallo,
Ja Andreas dein Furnier sieht gut aus, das hatte mir Mark auch erzählt das du das gemacht hastThumbs_up . Kannst du mal erklären was das für ein Sender ist wo er bald Abschied nimmt? Zumindest verstehe ich den Zusammenhang mit Mark nicht - b.z.w hat er mir davon nichts erzählt.

Gruß Fritz
Zitieren
#84
Also, Fritz,

wenn ich jetzt so ca. 30 KM Richtung Braunschweig-Helmstedt fahre. Dann sieht man von der Autobahn A2 3 Sendemasten. Dort ist nur noch der höchste Mast in Betrieb. Der überträgt den DLF auf der Mittelwelle 756 KHZ. Den kannst Du mit guter Antenne auch noch tagsüber hören. Bei Frank hatten wir seinerzeit eine Rahmenantenne. Das ist der Sender Cremlingen-Scheppau. Da der Mark ja so "Senderverrückt" ist, kam er letztes Jahr im Herbst zu uns. Drei Tage hat er sich kleine Empfangsvorrichtungen in meiner Werkstatt gebaut. Dann ging es an einem Tag zum Sender, um das Ganze auszutesten. Übrigens schaltet der DLF zum Jahresende seine Mittelwellensender ab, dann ist Schluß mit Ortsempfang. Deshalb will er dieses Jahr im Sommer noch mal dort hin und experimentieren. Das hat der Mark damals auch alles gefilmt. Er hat doch bei you tube solch eine Art Filmarchiv. Auch kannst Du dieses Thema hier im Forum nachlesen. Also, immer dran denken, wenn du auf 756 Khz Radio hörst.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#85
Hallo Andreas,
Aha sehr interessant, danke für deine Erklärung. Das ist echt eine gute Möglichkeit kleine Experimente durchzuführen. Aber allgemein ist das schon traurig wie viele Sender auf Mittel-Kurz-u. Langwelle abgeschalten werden. Ja von Mark hab ich auf YouTube schon recht viele Videos gesehen. - Gefällt mir Thumbs_up

Gruß Fritz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saba Freiburg 11 Automatic Bäda1980 2 466 31.07.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Bäda1980
  SABA "Meersburg" 6-3d automatic Valeri 9 1.597 10.07.2023, 06:10
Letzter Beitrag: Tom..
  Saba Clock Automatic G Klappzahlen-Radio paulierwitte 3 779 14.12.2022, 22:21
Letzter Beitrag: norbert_w
  Stern Automatik 1421 Reiner 98 17.755 11.08.2022, 19:47
Letzter Beitrag: radioharry
  Nordmende Transita Automatic Ton leise und verzerrt Triode84 5 2.093 21.08.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: