Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitales Messgerät für C und L
#21
Semir, das ist ideale Erweiterung zur meine ESI (Tegam) 253 RLC Meter.

Diese RLC Meter hatte ich mit Preisvorschlag aus Ebay geholt und bisschen repariert.
Nur bloss beim Elko und Kondensator mit viel Verlust müsste man aufpassen. 1000µF Elko misst Kisten oft mit nur 700-800µF. Liegt an Messprinzip, der nur 90° verschobene Spannung misst. Ansonst geht es recht genau runter bis zu 0.1 pf Auflösung.

China-Bauteile-Tester benutze ich mittweile selten, da er mir paarmal verarscht hat.

Grüss
Matt
Zitieren
#22
Guten Abend 

Ich benutze auch das TC1 , leider sind die mitgelieferten Leitungen nicht sonderlich gut , nach kurzer Zeit brachen diesen an den Klemmen ab . 

Ich habe die Leitungen durch Silikon ummantelte 0,25er Leitungen ersetzt und diese auch ein wenig verlängert , Messtechnisch macht die Verlängerung nicht viel aus , das habe ich herausgefunden durch testen div. Bauteile ( vorher / nachher Vergleich ) . 

Die einzelnen Stecker habe ich zusammengefügt , so habe ich nur einen einzigen Stecker . 

Das Gerät ist durch die verlängerten Leitungen ( die auch flexibler sind ) besser händelbar , so zumindest meine Meinung . 



   

   
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Universal-Messgerät Antennenking 19 749 13.04.2024, 12:44
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
Photo Weiß jemand was für ein Messgerät das ist ( alte Radios,CB ? ) axelku 9 1.416 04.05.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Andrew Taylor
  Röhren Messgerät L3-3 marcello 14 7.551 29.05.2019, 17:29
Letzter Beitrag: power-dodge
  Radio Frequency Messgerät saarfranzose 17 5.974 13.05.2019, 20:07
Letzter Beitrag: sagnix
  HP 54601A digitales Oszilloskop Martin 10 5.216 16.03.2019, 16:49
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu: