Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachsenwerk Olympia 59-3 W
#21
Die Schleiferbahnen in den Potis brechen sehr leicht. Wenn Du die Lötfahnen wieder befestigen willst, nimm lieber M1,5 Modellbauschrauben. Keine Hohlniete verwenden, besonders wenn Du keine feinfühlige Dornpresse hast!
Zitieren
#22
Hallo Reen,
ich musste mal so ein Gerät schlachten. Vielleicht habe ich die Potis noch da.
Mach mal Fotos.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#23
Hallo Kellerkind,

Danke fürs Angebot im Anhang ist das Bild von dem Poti was nicht will, wie ich will...
Wenn du solch eines hast, wäre das super..
Gruß rene

   

Mod: Bild eingefügt.
Zitieren
#24
Die dürften wohl alles kaputt sein. Nimm kleine Schrauben und schraube vorsichtig die Lötfahnen wieder an. Wenn du das Gehäuse mit einer kleinen Feile bearbeitest, kannst du es dann zulöten, das geht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#25
HA... ZULÖTEN kann ich :-)
Danke für den Tip
Zitieren
#26
Aber bitte nur an den drei Stellen wo sie vorher verschlossen waren. Wer weiß ob man die wieder öffnen muss.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#27
Guck mal...

   
   
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#28
:-) der hat verdammt viel Ähnlichkeit mit meinem :-)
Zitieren
#29
Du suchst doch 3 Potis. Wie sehen die anderen aus? Und welche Werte haben sie. Achslänge ist ja auch wichtig.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#30
Die anderen beiden Potis hab ich hin bekommen. Aber das 10 M ist nicht so toll. Achslänge 2,5 cm

Das Radio hat auch noch keine Kondensatoren Kur bekommen.
Zitieren
#31
Du kannst ihn haben. Alles Weitere per PN.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympia 502W - restaurieren uemde 24 4.528 31.03.2022, 18:37
Letzter Beitrag: uemde
  Sachsenwerk Olympia 551 WU uemde 52 10.251 20.02.2022, 19:03
Letzter Beitrag: uemde
  Sachsenwerk 59-3 Radiofan 2 968 05.02.2022, 20:29
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Sachsenwerk Olympia 482 Andreas_P 35 8.175 14.07.2021, 10:14
Letzter Beitrag: Kellerkind
  Sachsenwerk 59-3 Andreas_P 9 3.440 10.10.2020, 16:14
Letzter Beitrag: radioharry

Gehe zu: