Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Radio Recorder
#1
Hallo zusammen,
für die Reparatur eines Radio Recorders Grundig C9000 unseres Mitglieds Swen, suchen wir ein Zahnrad (Plaste) das auf der Schwungmasse aufgeschoben, über eine weiteres Zahnrad den Aufwickeldorn antreibt. Das vorhandene hatt leider Karies, d.h. es fehlen Zähne und es ist in der Lagerbohrung aufgerissen.
Das Laufwerk vom Namen CB 100; Mono und CB120E Stereo wurden in mehrerern RR,s verbaut, wie etwa C5000; C5500; C8000; C8800; und C9000.
Gesucht wird auch ein Service Manual für diese Mechanik.

Bitte alles anbieten, auch Schlacht RR,s mit dieser Mechanik.

Danke in voraus für,s nachschauen.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo Harry, wenn es dieses Gerät
ist kannst du den Plan bei ElektroTanya (der große der dort auftaucht) nehmen der ist mit Abgleichanleitung.
Ich hatte einen kleinen Recorder ersteigert von Grundig, leider ahnte ich schon beim Auspacken was dem fehlt, Zahnrad in hunderten Teilen zerbröselt. Vom Rest kannst gerne Teile bekommen falls notwendig. Ich schaue nacher mal auf den Type.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Dietmar,
ja es ist das Gerät, das S.M. zum Gerät habe ich mir schon gezogen, das S.M. zum Laufwerk aber das nicht dabei ist, gibts getrennt.

Gerne komme ich dann auf dein Angebot zurück, da ich noch mehr diesbezügliche "Leichen im Keller" habe.
So wie es deine Zeit gestattet, schaust du bitte nach dem Typ deines RR.
Danke im voraus
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Das ist der Type RR220 Harry, http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CCAQrQMwAA
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stern Recorder R160 - Motorprobleme alex0265 13 2.009 13.07.2023, 16:34
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Radio Kassetten Recorder "anett IS" Kellerkind 11 2.391 07.11.2022, 19:07
Letzter Beitrag: pintel
  Grundig Cassetten-Recorder CF-5000 rep. Antikefan 3 2.610 28.04.2020, 21:21
Letzter Beitrag: Antikefan

Gehe zu: