Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besuch im DLW Meiningen in Thüringen
#1
Hallo Zusammen,

da es gerade zu Wilhelm's vorigem Bild passt.

Vor ein paar Tagen war ich wieder mal in meiner alten Heimat Thüringen und konnte dort endlich einmal das DLW Meiningen besichtigen.
Vielen ist es ja noch als RAW Meiningen bekannt.
Zu DDR Zeiten waren dort mal über 3000 Mitarbeiter beschäftigt und es war der größte Arbeitgeber in der Gegend.
Heute sind es gerade noch 129,davon allerdings 19 Lehrlinge,die einmal das große Wissen der Meininger Spezialisten weitergeben sollen.
So braucht z.B. ein Kesselschmied mind. 10 Jahre um alle Kniffe zu beherrschen.

Hier ein paar Fotos von der Besichtigung.
Ich denke,die Bilder sprechen für sich.

       

       

       

       

       

       

       

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#2
Wunderschöne Fotos von den Eisenbahnen. Vielen Dank. Schön, das dieses Werk noch existiert. Mich haben Dampfmaschine immer fasziniert, egal ob auf Schiene oder auf Straße. In Erinnerung geblieben sind leider nur die Eindrücke. Hier in unserer Gegend gab es mal die Fa. Ottomeier, die für ihre Lokomobile berühmt war. Das letzte Lokomobil hier auf dem Landwirtschaftlichen Gut in Schwöbber wurde 1981 verkauft.
Radiogrüße Detlef

Sie können schlafen gehen, es gibt nichts mehr zu sehen
Zitieren
#3
Hallo Robert,
traumhafte Bilder vielen Dank dafür , allerdings das flaggengeschmückte Bild von Erich läßt ein wenig erstaunen.
Hallo Wilhelm, der durch den Ort als Straßenbahn fahrende Dampfzug ist in Bad Doberan MV normal Zustand. Dort heist er Molli
Grüße Franz
Zitieren
#4
Hallo Franz,
danke für die Info. Ich werde die Molli mal im Netz suchen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch im Radiomuseum Fürth Franz Bernhard 3 4.728 16.12.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Paul H.

Gehe zu: