Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler 18/275 - DUAL 275
#41
Na Anton was machst du überhaupt um diese Uhrzeit im Forum???? Nachts wäre dir das nicht passiert Smiley18Smiley26
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#42
Die Zähne treiben mich Dietmar, besser gesagt die Schmerzen. Deshalb war ich heute beim Folterdoc und nicht in der Arbeit...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#43
Übrigens mein Fehler. Die zwischenrollen passen doch. ich hatte aus versehen die erste und dritte Rolle vertauscht. Dann musste ich noch einen Anschlag des Rollenhalters im Pertinaxträger etwas ausschleifen. Jetzt dreht erst mal alles.
werde dann die Kiste so wie auf dem Bild auf den Tisch stellen, da könnt ihr euch das mal ansehen, wen es interessiert.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#44
So nun die Hochzeit der Geräte. Der Plattenspieler ist wieder in der Schatulle, das radio oben drauf. Schaltungstechnisch habe ich hinten eine Steckdose für das Radio herausgeführt. Diese Schaltet dann mit dem Licht an der Schatulle dann ein oder aus, nachdem der Deckel geschlossen oder geöffnet wird.
Danke an alle, die mit Teilen, Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Nu wird auch dieses Gerät noch einige Jahre Freude bereiten.

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#45
Sieht sehr harmonisch passend aus. Also nicht nur eine Hochzeit zwischen Plattenspielerchassis und Schatulle, sondern auch gleich noch Eine zwischen Ost und West Smile Es lebe die Einheit!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#46
Hallo Frank,

ich konnte mir ja Deine Arbeit schon bei unserem Sammlertreffen anschauen. Ich war ja sehr angetan von Deiner schönen Arbeit an dem Plattenspieler. Ja, Du bist halt noch einer von der Generation der "DDR- Aus Sch.... Gold-Macher"Big Grin Ich freue mich immer über soviel Können und Erfindergeist. Die Anlage von Radio und Plattenspieler paßt sehr schön zusammen. Dein Bruder wird seine Freude daran haben.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#47
Da kann ich mich Andreas nur anschließen. Jedoch, irgendwie stört es mich das das Radio nur "Suppe" über den geöffneten Deckel bekommt. Also nur Radiobetrieb bei geöffneten Deckel. Was ist wenn dein Bruderherz einen AM Transmitter oder TA anders benutzen will?
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#48
Nein will er nicht. Und wenn nur über TA, dann steckt er den Stecker des Radios in eine richtige Steckdose. Smile
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Motor Nr. 20 & Dual 50E/55E PeeS60 15 13.068 10.03.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Headlong
  Plattenspieler-Schatulle mit Dual 1010 Dietmar 2 1.810 01.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Valvotek
  Reparatur Dual 1003W Plattenspieler Andrea Beate 19 10.484 03.06.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Andrea Beate
  Dual Plattenspieler 55 E Stromanschluß Volksempfänger 7 6.462 04.10.2016, 03:50
Letzter Beitrag: Volksempfänger
  Dual 601 - Frage an die Plattenspieler-Experten Siemens78 2 4.004 12.12.2015, 20:52
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: