Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Raffael Luxus horizontaler weißer Streifen
#1
Music 
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Achim und ich komme aus Heistern aus der Voreifel bei Düren, Aachen.
Ich habe mir 3 Philips Raffael Luxus für kleines Geld gekauft.
Davon möchte ich einen oder zwei zum laufen bringen.
Einer von den drei sieht noch aus wie neu,
Es kommt bei diesem allerdings nur ein 1 bis 2 Zentimeter horizontaler weißer Streifen von links nach rechts in der Mitte der Bildröhre.
Könnte das eventuell der Vertikal Ablenkung liegen?
Ich bin leider total unwissend und habe keine Ahnung von Radio und Fernsehtechnik.
Bin Schlosser von Beruf.
Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen Achim

   
Zitieren
#2
Hallo Achim,
willkommen im Forum
welches Chassis ist in deinem Fernseher ?, ist es das 17TD230 ?
Ja bei diesem Fehlerbild arbeitet die Vertikalablenkung nicht.
Weiter dann nach deiner Beantwortung der Frage
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hallo Achim, herzlich Willkommen hier und dann gleich einen Fernseher. Respekt mein lieber. Ich als Elektriker würde dir als Schlosser gerne Raten: Bitte nur mit 1000V Gummihandschuhe Basteln am Fernseher Smiley61Smiley47
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.
Der Typ lautet:17 TD 230 A-00
MFG
Zitieren
#5
Hallo Achim,

Herzlich willkommen auch von mir! Vorab erst einmal etwas wichtiges:

Lass den Fernseher so nicht laufen sonst brennt die Bildröhre ein!