Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windungsschlußprüfer
So, nachdem ich wieder zurück bin durfte ich feststellen, daß mein Umschlag auch gut angekommen ist, vielen Dank, Matthias!
Der erste, der seine Platine fertig bestückt (und funktionierend) hat, kann ja mal ein Bild einstellen, wie das aussieht!
Gruß,
Uli
Zitieren
Stand heute sieht meiner nun erstmal so aus.

   

Transistoren, ein - zwei Elkos, den IC und ein paar andere Bauteile muss ich noch bestellen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, welchen MKP 47nF ich nehmen kann mit 26,5mm Rastermaß?
Der bei Reichelt mit 1000V hat nur 22,5 mm Rastermaß.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Guten Tag,
versuchs mal bei Segor.de , die haben alles da.
mfg Bernd
Zitieren
Hallo Philipp,

wirklich 26,5mm? Das wäre ein unübliches Rastermaß.

Bei Reichelt gibt es jedenfalls auch einen mit 1600V und 27,5mm:
https://www.reichelt.de/MKP-10/MKP10-160...ARCH=%252A

Vielleicht lassen sich die Anschlussdrähte ja ein wenig zusammenbiegen oder die Bohrungen in der Platine um jeweils 0,5mm zu jeder Seite hin auffräsen.

Gruß,
Bernd
Zitieren
Danke, ich versuche es mal mit einem axialen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank. War 2 Wochen im Krankenhaus, deshalb erst jetzt die Rückmeldung.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
Guten Abend,
habe zusammengelötet.
Die Netzteilbuchse ist dann aber eine Schraubbare, bei der Klinkenbuchse würde es sonst immer nen kurzen geben.
Das gehäuse...na mal schauen was da ist.

mfg Bernd

   
   
   
   
   
Zitieren
Hab alle Teile bis auf die IC. Die gibt es nicht in der Conrad Filiale in Hannover
Gruß,
Ivan
Zitieren
Hat jemand die Halbleiter bei Pollin gefunden? Bzw Vergleichstypen? Die in der Liste werden nicht gefunden. LM und BD suche ich noch.
Nehme auch gerne ne komplette Bestellliste, dann muß ich die Schalterchen nicht in der Wühlkiste suchen Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
Hallo Uli,
falls wir uns am 7.10. in Mainz treffen, kann ich Dir die Halbleiter auch mitbringen.

Gruß Matthias
Zitieren
Guten Tag,
Dann Schau mal bei segor.de vorbei.
Da hab ich das komplette Bauteile Set her.
Habe ja oben schon mal geschrieben...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Mfg Bernd
Zitieren
(25.09.2017, 13:48)MatthiasD schrieb: Hallo Uli,
falls wir uns am 7.10. in Mainz treffen, kann ich Dir die Halbleiter auch mitbringen.

Gruß Matthias

Ach, das hab ich ja komplett vergessen - meine Frau hat mir eröffnet, daß ich aus familiären Gründen nicht kommen kann Smiley19

(25.09.2017, 13:52)klammi schrieb: Guten Tag,
Dann Schau mal bei segor.de vorbei.
Da hab ich das komplette Bauteile Set her.
Habe ja oben schon mal geschrieben...wer lesen kann ist klar im  Vorteil.

Mfg Bernd

Ich wollte aber bei POLLIN bestellen - wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink
Gruß,
Uli
Zitieren
Guten Tag,
Also ich bestelle da wo die Teile vorhanden sind, aber wer Warten will bis die Teile gelistet sind...Naja viel Spass.
Mfg Bernd
Zitieren
Sei doch nicht so phantasielos!
Vielleicht möchte ich ja etwas völlig anderes bei Pollin bestellen. Und der Gedanke ist "wenn ich dort ohnehin schon bestellen muss, dann wäre es doch super praktisch, die anderen Teile dort gleich mit zu bestellen".
Würde DAS für Dich Sinn ergeben?
Gruß,
Uli
Zitieren
Hallo,
hat jemand die Schalter bei Conrad gefunden?
(ich will dort bestellen, da ich dort keine Versandkosten bezahle)

Danke
Gruß
Hans
Zitieren
Guten Tag,
Versuchs mal mit 703623-62
Ist aber ohne Gewinde.
MFG Bernd
Zitieren
Moin zusammen,
ich muss jetzt aber mal die von "Klammi" vorgeschlagene Firma Segor.de loben. Nicht nur das die wirklich alle für unser Projekt benötigten Bauteile auf Lager haben, die bieten sogar noch wirklichen Service.
Ich habe gestern abend einiges dort im Einkaufswagen gehabt. Insgesamt habe ich fast 100 Artikel bestellt. Heute morgen dann die Überraschung: Die Firma Segor teilt mir mit das in meiner Bestellung Pos xy nicht mit der Position yx passt. Das gleiche nochmal bei zwei anderen Artikeln. Dort sitzen wirklich noch MENSCHEN die eine Kundenbestellung bearbeiten und auf Fehler aufmerksam machen. Das finde ich beachtenswert und dafür bin ich auch gerne bereit einen etwas höheren Preis zu zahlen. Alleine diese kleine Mail hat mir schon Kosten gespart. Gut, ich hätte auch die von mir falsch bestellten Artikel einfach wieder retounieren können, aber das wäre wieder mit Kosten und Aufwand verbunden gewesen. Alternativ hätte ich dann jetzt hier wieder ein paar Sachen liegen die ich wahrscheinlich im Leben nicht mehr gebraucht hätte.

Wollte ich nur mal anmerken. :-)

Gruß... Hotte
Zitieren
@Bernd
Danke, aber dann nehme ich doch die in der Kiste vorhandenen Schalter ohne gewinkelte Lötpins (und verbinde sie mit Draht)
Für den Preis bekommt man ja von den einfachen Schaltern 10 Stck.
Die anderen wären halt einfacher zum Einbau gewesen (man ist ja auch etwas bequem)

Gruß
Hans
Zitieren
Hat eigentlich irgendjemand das Gerät im Einsatz?
Habe mit meinem jetzt mal etwas mehr "gespielt", mir ist aber die Funktion nicht so richtig klar - oder ich hab einen Fehler drin.
Wenn ich das Ding einschalte, geht die LED an. Mittels an- und abklemmen eines Trafos bzw Drossel kann ich die LED verlöschen lassen, manchmal geht sie von selbst wieder an, manchmal nicht, manchmal, wenn ich das 3. Mal die Verbindung herstelle.... Ich konnte keine Gesetzmäßigkeit dahinter feststellen. Auch nicht, wann ich auf welchen Kondensator umschalten oder was am Poti einstellen sollte. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich nie richtig verstanden habe, wie die Wunderkiste überhaupt funktioniert.
Wie macht Ihr das?
Gruß,
Uli
Zitieren


Gehe zu: