Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Hilfe Reparatur Lautstärke Telefunken Jubilate
#41
Ob er die Qualität meiner Reparatur erst mal testen wollte? Ohne Hans hätte ich durch die fehlenden Transis eh nicht durch führen können. Daher auch ein ganz liebes Danke an Hans.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



#42
Hallo an alle,
gerade lese ich den Thread und bin ziemlich erschrocken über den regelrechten "Shitstorm" der hier abgeliefert wurde...

ich arbeite leider in einem Beruf in dem ich fast den ganzen Tag am PC sitze und viele viele Mails bekomme... Da kommen "private" Mails manchmal etwas zu kurz. Das tut mir Leid. aber ich bin abends manchmal einfach froh wenn ich den laptop zu klappen kann...

nungut. Das Radio jedenfall spielt wieder wunderbar und ist jeden Tag in Betrieb. Es ist nicht mehr ganz so laut wie es früher war, aber vollkommen ausreichend für die Küche Smile
Um die Wände zum Wackeln zu bringen habe ich eh andere Geräte Wink

   

Vielen Dank euch und insbesondere Gery für die Hilfe.
Es ist toll, dass es selbst in der anonymen digitalen Welt Menschen gibt, die diese zu einer guten Welt machen und selbstlos anderen Menschen helfen!

Viele Grüße, Flopp
#43
(17.03.2016, 12:38)flopp schrieb: Vielen Dank euch und insbesondere Gery für die Hilfe.
Es ist toll, dass es selbst in der anonymen digitalen Welt Menschen gibt, die diese zu einer guten Welt machen und selbstlos anderen Menschen helfen!

Noch schöner wäre diese digitale Welt, wenn Menschen denen selbstlos Hilfe zu Teil wird, sich auch zeitnah bedanken und die private Kommunikation nicht liegen lassen. Dann gäbe es nämlich auch weniger Shitstorms!

... Nur mal so zur Anregung.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
#44
Habe das gleiche Radio hier. Gibt es was zu wechseln, um die alten Transistoren zu schützen/schonen?
Viele Grüße 
Philipp
#45
Moinsen Philipp,
die Elektrolyten kannst du überprüfen. Ansonsten laufen die Kisten. Beim Flopp waren die Endstufentransis nur noch mit 1/4 Verstärkung unterwegs. Auch löst sich das Gummi gerne mal auf auf, die das Chassis mit dem Gehäuse verbinden.
Bei der Demontage erst das Netzteil entfernen dann das Chassis.
Beim Probelauf darauf achten das du nicht mit dem Netzteil in Verbindung kommst.
Falls du mal die Endstufe wechseln musst, auf jeden Fall darauf achten das die Transistoren gut mit dem Blech verschraubt werden. Ansonsten kann es zu thermischen Problemen führen.

Habe auch das gleiche Modell das bei meinem Sohn im Zimmer steht. Bisher keine Probleme.

@Flopp Vielen Dank für das schöne Präsent. Wird am Wochenende mit Freunden getestet Smile
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



#46
Na, na, ganz gebe ich Dir nicht Recht, FLOPPY. Arbeiten tuen wir alle. Aber für einen Dankeschön warten bis die Erde bebt...
Gruß,
Ivan
#47
erstens habe ich nicht gewartet bis die erde bebt, sondern bis die strauße aufmacht (15.3.) um gery einen guten wein kaufen zu können
und zweitens frage ich mich ernsthaft, was ihr euch alle anmaßt, bewerten zu können, wann ich meine mails beantworte bzw. womit und wann ich meine zeit verbringe. das geht euch nichts an!

dass gery ein angemessenes Dankeschön erhält war für mich aufgrund seiner selbstlosen hilfsbereitschaft eine selbstverständlichkeit!

verärgerte Grüße, Flopp
#48
Liebe Leute, es ist doch alles gut. Meine Reparatur hat ja auch sehr lange gedauert. Wollen wir unser Hobby bitte wieder ohne Streit machen?! Es ist somit alles geklärt!
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



#49
Hast Recht Gery, machen wir hier mal das Licht aus und konzentrieren uns auf Anderes. Deshalb schließe ich diesen Beitrag jetzt auch.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Teil - Ein/Aus/Lautstärke Schalter/Regler Antonuis 8 635 21.08.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Tom..
  Telefunken Bajazzo TS101 - Reparatur Kanuspezi 55 16.629 30.12.2022, 14:35
Letzter Beitrag: Negus
Question Blaupunkt Frankfurt Lautstärke zu leise heinzbush 26 4.339 24.04.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Gartetalbahn
  Bräuchte mal Hilfe zu Telefunken HR 4000 kai 9 5.894 26.02.2022, 15:57
Letzter Beitrag: michel
  Reparatur Telefunken Jubilate Teak 1261 stereosound 29 3.994 21.02.2022, 23:53
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: