Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MUSIC BOX von Electrohome
#1
Seit einigen Jahren bin ich im Besitz dieses Gerätes: MUSIC BOX Model PMU51-418 der kanadischen Firma Electrohome. Das kleine Gerät erscheint mir vorstellungswürdig, obwohl es HF-technisch keine Besonderheiten aufweist.

Es verfügt nur über den MW-Bereich. Eingeschaltet wird es durch das Öffnen des Deckels.

Das Gerät arbeitet mit 110 V und besitzt keinen Netztrafo.

Röhrenbestückung: 12BE6, 12BA6, 12AT6, 50B5, 35W4
ZF: 455 kHz
Ausgangsleistung: 0,7 W
Leistungsaufnahme: 24 W

Etwas unklar ist das Baujahr. Mündlich wurde mir von einem US-amerikanischen Sammler 1948 mitgeteilt. Im WWW fand ich auch 1947 als Baujahr.

   

   

   

Grüße aus dem Odenwald,

Werner
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner,
ein sehr Interessantes Gerät hast du eine Schaltung von dem Teil?
Gruß Richard
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#3
Ja, Serviceunterlagen liegen hier vor.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Hallo Werner,
ein sehr schönes Gerät. Ich mag diese Schatzkisten-Optik sehr ... hast du noch einen weiteren Blick vom Innenleben?

Danke für die Vorstellung!

Viele Grüße
Andrea
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#5
Ja, Andrea, das ist ein schönes Gerät. Ich habe das vor vielen Jahren mal von einem Angehörigen der US-Streitkräfte in Deutschland für relativ wenig Geld erworben.

Hier noch zwei weitere Bilder vom Innenleben.

   

   
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#6
Vielen Dank,
schöne Bilder und schönes Gerät.
Danke
Alles ist gut
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#7
Ein sehr schönes Gerät.
Zitieren
#8
Ui, das ist aber ein feiner Apparat Wink
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#9
Hi,
sehr schönes Gerät.
Sieht von außen wie eines aus den dreißger Jahren aus, innen aber aus Ende der Vierziger.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#10
Hallo Werner,

sehr interessant. Hast du da mal was repariert?
Ich meine neue Elkos zu erkennen.

Grüße von Andreas
lass mich, ich kann das,
... oh kaputt.
Zitieren


Gehe zu: