Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuberger Wattmeter - vom Schrott
#1
Hallo zusammen.

Heute hab ich ein Wattmeter auf dem Schrott gefunden. Es handelt sich offensichtlich um dieses Neuberger:
http://www.radiomuseum.org/r/neuberger_wattmeter.html

Meines ist die 200Watt-Ausführung.

Bilder reiche ich nach. Mal sehen, ob es noch funktioniert... Smile

Gruß,
Daniel
Zitieren
#2
das ist ja mal was originelles, klasse !

lG Martin
wenn die Welt untergeht sieht man es zuerst auf dem Oszilloskop
Zitieren
#3
Klasse, Daniel, wenn es noch funktioniert. Ich habe jahrzehntelang mit dem gleichen Gerät zur vollsten Zufriedenheit gearbeitet.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#4
Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up Funktioniert!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Ich benutze immer noch eines bis 300 Watt an meinem Trenntrafo; es leistet seit über 30 Jahren bei mir gute Dienste und ich möchte es auch nicht missen. Man sieht da sofort, wenn irgendetwas nicht stimmt.

Muß mal sehen, ob ich nicht ein Bildchen von dem Ding habe.



.jpg   SAM_2312_1.jpg (Größe: 123,08 KB / Downloads: 117)


.jpg   SAM_2313_1.jpg (Größe: 197,99 KB / Downloads: 100)


Nun ja, aufgeräumt ist was anderes; war ursprünglich nur als Provisorium gedacht und sollte noch ein ordentliches Gehäuse bekommen. Wie man sieht, ist's beim wollen geblieben bis heute. Und ich hätte die Bleche da, nur eben grad keine Lust dazu. Ich gelobe aber mich zu bessern.  [Bild: biggrin.gif]

Grüße aus BL

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  riesiges H&B Wattmeter saarfranzose 9 734 29.08.2023, 16:37
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Neuberger Telavo 10 und 11 Alfons_L 0 343 24.03.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Alfons_L
  TEKTRONIX 502 - oder: ...neues vom Schrott! Siemens78 23 15.033 15.07.2019, 22:43
Letzter Beitrag: Siemens78
  4SH1L / 12SH1L Prüfkarten für Neuberger RP270 Bastelbube 4 3.404 10.11.2017, 14:22
Letzter Beitrag: Robert_H
  Neuberger RP270 - Prüfkarten Bastelbube 3 5.520 05.11.2016, 11:55
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: