Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiomuseum Grödig
#1
Wer in der Nähe von Salzburg ist, sollte unbedingt mal einen Abstecher hier her machen:



Circa 1h sollte man einplanen. Wenn man den Herren fragt, ob man mal ins Depot schauen darf, nach zu reparierenden Geräten, kann man das sicher machen. Hab da meinenen Ingelen Columbus 51W her.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#2
Hi Mark, die haben Radios bis welches Baujahr? Ich meine nur bis ca.1950 gesehen zu haben.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Auch ein paar jüngere... Muss nochmal die Bilder anschauen Big Grin
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#4
Hallo Mark,
danke für das Vidio, das sind genau die Geräte, die (mich) interessiert haben, solange es noch damit zu empfangende Stationen gab.
Gruß Franz
Zitieren
#5
Hallo Mark,
schönes Video - danke für die Informationen.
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#6
Zu sagen wäre noch, dass der gute Herr nur Mittwoch am Nachmittag geöffnet hat.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
Zitieren
#7
Hallo in die Runde,hallo Dietmar,
auch ich war vor 2 Jahren in diesem Museum,sehr schön,habe zum ersten mal ein Drahttongerät in Betrieb gesehen und durfte es auch kurz besprechen.
Keinesfalls sind da nur Geräte bis 1050,besonders im Depot,welches man auf Anfrage gezeigt bekommt,sind eine Reihe Geräte der 50er Jahre,auch doppelte
,welche durchaus im Tausch gegen andere Geräte abgegeben werden,wie mir gesagt wurde.Dort im Depot sind mir vor allen viele Eumig und Ingelen Geräte
aufgefallen.Viele Grüße
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SR-Radiomuseum zeigt 100 Jahre Geschichte J.R. 1 445 08.09.2023, 23:48
Letzter Beitrag: Joba
  Radiomuseum Bad Laasphe vor dem AUS? sabafon 14 3.628 18.09.2022, 11:39
Letzter Beitrag: Martin
  Radiomuseum Duisburg Hilti 6 5.682 19.03.2018, 19:04
Letzter Beitrag: Hilti
  Radiomuseum Bad Lasphe Tonbandler 4 4.198 09.11.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dietmar
  Besuch im Radiomuseum Fürth Franz Bernhard 3 4.706 16.12.2013, 16:53
Letzter Beitrag: Paul H.

Gehe zu: