Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens Schatulle M57
#21
Hallo zusammen,
auch bei mir ist eine M57 in Betrieb. Zwar habe ich diese ganz profan bei Antikradio gekauft, aber der hier beschriebene Restaurationsbericht erklärt dann auch den Preis, den ich dafür (gerne) gezahlt habe   Thumbs_up

Und denjenigen, die eine M57 noch "herumliegen" haben, sei gesagt -- packt das Projekt an, denn es lohnt sich  Smiley20 Smiley20  

Dirk
Zitieren
#22
(26.04.2016, 20:08)Hilti schrieb: Und denjenigen, die eine M57 noch "herumliegen" haben, sei gesagt -- packt das Projekt an, denn es lohnt sich  Smiley20 Smiley20  

Da liegen noch 4 Saba Freiburg, ein Grundig 5010 und noch ein paar Kawenzmänner. Nu sag Du mir, welcher sich am meisten lohnt Wink
Davon ab habe ich eine gute (spielende) M47, so viel doller ist die 57 nicht. Vom Sound her sogar noch etwas dünner.
Gruß,
Uli
Zitieren
#23
Da liegen noch 4 Saba Freiburg, ein Grundig 5010 und noch ein paar Kawenzmänner. Nu sag Du mir, welcher sich am meisten lohnt ;

alle lieber Uli, einfach alle, also mach hinne Smiley58
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#24
Sehr schöne Arbeit Frank!!

Beim Lesen und Bildergucken hab ich schon vor mich hingemurmelt "das hat er aber niemals mit der Dose gespritzt" und deine Frau kann ich verstehen, Nana schüttelt auch immer den Kopf wenn ich da Stunden schleife und poliere... Ich hätte, wenn ich stolzer Besitzer einer Schatulle wäre, allerdings nicht ganz so dunkel gebeizt, um mehr Maserung zu erhalten. Aber das ist Geschmackssache.

Wie geschrieben, runde Sache Frank!

Lieben Gruß,
Markus
Zitieren
#25
(26.04.2016, 21:51)Uli schrieb:
(26.04.2016, 20:08)Hilti schrieb: Und denjenigen, die eine M57 noch "herumliegen" haben, sei gesagt -- packt das Projekt an, denn es lohnt sich  Smiley20 Smiley20  

Da liegen noch 4 Saba Freiburg, ein Grundig 5010 und noch ein paar Kawenzmänner. Nu sag Du mir, welcher sich am meisten lohnt Wink
Davon ab habe ich eine gute (spielende) M47, so viel doller ist die 57 nicht. Vom Sound her sogar noch etwas dünner.

Ulli, mich würd's ja nicht mehr aufm Ar.. halten, ich hätte schon alle fertig. Was machst Du den ganzen Tag?
Nu aber ma ran, an die Boliden, auf gehts!
Und wenn die noch länger stehen, dann hole ich sie ab. Ich warte schon lange auf so Kisten.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#26
@uli: sende mir bitte das Grundig 5010, erstens wirds dann fertig und zweitens hab ich wenigstens dann mal eins Gehört! Oder verkauftst mir das bitte
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
Dietmar, kommst Du mich besuchen dann kannst hören - Technik geht (oder ging zumindest vor ein paar Jahren noch/wieder). Käffchen gibts gratis dazu Smile
Verkaufen will ichs nicht und wenn ich's wollte, wolltest Du es nicht bezahlen Wink
Achso, und verschicken schon 3x nicht!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens Schatulle M57 Hilti 19 12.211 07.03.2017, 13:24
Letzter Beitrag: klausw
  Siemens Schatulle H42 Helmut 11 9.669 04.10.2014, 20:18
Letzter Beitrag: Thorsten

Gehe zu: