Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAD 7045
#21
Ja Franz-Bernhard, 10KaffeeVariationen. Nee Freunde, ich hab soviele offenen Baustellen, man will doch mal fertig werden vor dem Vorruhestand Smiley58
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#22
Gestern hab ich die Birnchen eingelötet.
Das Gerät läuft richtig gut. allerdings kommt nach dem Einschalten ein knacken auf den Basslautsprecher was aber nach einer Minute aufhört! Hat hierzu einer eine Idee??
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Moin moin Dietmar,
lt. Schaltplan (http://www.hifiengine.com/manual_library/nad/7045.shtml) liegen im Lautsprecherausgang jeweils eine 4 A Sicherung, evtl ist Sie oder der Halter oxidiert und bereitet Kontaktprobleme.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#24
Hallo Dietmar,

ist das Knacken auf beiden Lautsprechern gleich oder unterschiedlich?
Schaltplan zum direkten Download hier, bei Harrys Link muss man sich irgendwie einloggen.


Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#25
Vielen Dank ihr zwei, ich werde nachschauen bei den Sicherungen.

@Eric, das Knacken war auf beiden Lautsprechern zu hören, auch wenn ich kurz am Tiefenregler gespielt habe, ich werde den auch nochmals Reinigen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#26
Nachdem ich die Regler und Schalter nochmals mit meinem Rivolta Reiniger geflutet hatte spielt das Gerät wieder Wunderbar und der Besitzer hat es eben abgeholt.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#27
(13.11.2015, 20:56)Dietmar schrieb: Nachdem ich die Regler und Schalter nochmals mit meinem Rivolta Reiniger geflutet hatte spielt das Gerät wieder Wunderbar und der Besitzer hat es eben abgeholt.

Hallo Dietmar und alle in eurem Forum,
habe ebenfalls einen NAD 7045 welcher Probleme beim Lautstärkeregler hat, kratzt und setzt zeitweise auf einem Kanal aus. Mich würde interessieren, welches Spray du genau benutzt hast, kenne solche Sprays von Kontakt-Chemie (ist aber schon ne Weile her).
Danke für weitere Tips.
Daniel
Zitieren
#28
Hi Daniel,
ich persönlich nutze nur Teslanol T6 Oszillin.
Nützt das Zeug nix, kommt man kaum um's Zerlegen herum.

Viel Erfolg.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#29
Hallo Daniel, ich habe drei Sorten Rivolta Sprays, ich weiß nicht ob man die so kaufen kann.
Rivolta Oxidlöser OCX, der ist super um altes Fett zu lösen, ich hatte Werner mal eine Probe geschickt, weiß aber nicht ob er damit zurecht gekommen ist.
Danach spült man das ganze mit Rivolta SLX Top, danach wieder etwas schmieren
Ich hatte den Oxislöser genommen anschließend den Rivolta SLX 500, den kann man unter Spannung nehmen, der ist aber Schweineteuer. Anschließen leicht harzfrei schmieren.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#30
Ich bin damit sehr gut zu recht gekommen ..... die Schalter funktionieren jetzt ohne Nebengeräusche. Ich war der Ansicht, ich hätte das auch beschrieben, aber sicher bin ich nicht .....

Das Zeugs ist gut. Nochmals vielen Dank an Dietmar.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#31
Hallo Werner, ich glaube du hattest dich bedankt und den Erfolg hier gepostet, ich weiß es aber auch nicht mehr. Also alles bestens.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Gehe zu: