Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende PhonoSuper 59Z
#1
Music 
Hersteller: Nordmende
Typ: Radio mit eingebautem Plattenspieler
Modell: PhonoSuper 59z
Baujahr: 1959
Röhrenbestückung: ECC85, ECH81, EF89, EABC80, EL84, EM84
Stromversorgung: Wechselstrom 240/ 220/ 150/125/ 110 Volt einstellbar
Wellenbereiche: L. M, K, und UKW
Bedienelemente: Ttasten für TA Wellenbereiche und Wiedergabearten (Jazz, Orchester, Solo ...) Lautstärkeregle, Sendersuche, Höhen und Bässe über Drehknöpfe
Lautsprecher: drei
Gehäuse: Holz
Besonderheiten: Tasten für Wiedergabearten
Anschlussmöglichkeiten Rückseite: 2. Lautsprecher, UKW Dipol, Antenne und Erde
Abmessungen: 600 x 353 x 320 mm
Gewicht: 17,5 kg
Neupreis: 448 DM

Und hier ein paar Bilder
   
   
   
   

Er ist übrigens nicht neu im Forum, sondern nur umgezogen Smiley53

Mit einem Phonosuper habe ich schon einige Zeit geliebäugelt. Und gestern war es dann soweit! Der Paketdienst brachte das Paket mit dem Nordmende Smiley58
Ich möchte hier nicht die alte Diskussion entfachen, ob und in welchem Zustand unsere Röhren einen Versand überstehen.... BITTE!!
Mein Nordmende erreichte mich ohne irgendwelche Transportschäden Big Grin
Und dafür möchte ich Philipp ganz besonders danken.
Er ist ein wahrer Christo!
Ein Verpackungskünstler!
Mein halbes Zimmer ist voll mit Luftpäckchen, Knallfolie, Schaumgummi, Papier und Styropor!!
Philipp du bist echt ein Profi! Smiley32
So, und nun muß ich ihn noch irgendwie in mein Zimmer integrieren. Eigentlich ist gar kein Platz mehr .... Aber das kennen die meisten von uns ja!
Zitieren
#2
Sad 
Deine Radiosammlung wächst ja tatsächlich zusehends Smile Aber das war ohnhin klar, wer einmal vom Virus infiziert ist, wird ihn nicht mehr so leicht los.

Dein Nordmende ist ein sehr schönes Gerät der Nordmende 3D-Ära. Der verbaute Perpetuum Ebner Plattenspieler ist zwar ein sehr einfach aufgebautes-, aber recht zuverlässiges Gerät. Dieses Modell wurde speziell für den Einbau in Radios entwickelt, daher auch die längliche Bauform.

Mit diesem Gerät wirst Du bestimmt viel Spaß haben.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo!

Wow, der Phonosuper gefällt mir! Smiley20

Schöner Zustand und wenig Grünspan hinter der Skalenscheibe an der EM84. Normalerweise ist da bei den Nordmende der gesamte Bereich grün...
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
Hallo josch,

ja, Philipps Verpackungskünste kann ich nur bestätigen! Das Paket mit dem Tesla 411U, den ich von ihm erhielt, war so gut verpackt das hätte von der Rampe fallen und eine Woche im Regen stehen können, es wäre dem Inhalt nichts passiert!
So viel Mühe, Liebe und Detail in Verpackung habe ich auch noch nicht gesehen.

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren
#5
Lieber Jochen und Mitleser,

mir das wichtigste ist, dass alles heil ankommt und man Spaß und Freude an den von mir verschickten Geräten hat. Das Leben ist zu kurz für Frust, also lieber mal etwas besser verpackt, außerdem soll der Empfänger auch was zum Auspacken haben.
Freut mich, dass alles heil angekommen ist.
Ich wünsche viel Freude, Spaß und schöne Abende mit dem Gerät. Du wirst in Gesellschaft des Venus schon einen adäquaten Platz finden, da bin ich mir sicher.

Einmal besser eingepackt erspart Ärger an Holz, Glas und Lack! Big Grin
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#6
Glückwunsch zum neuen Gerät. Da komme ich gerne mal nach all den Festtagen herum zum lauschen Smiley32

Die Front des Gerätes gefällt mir vom Design her sehr gut Thumbs_up

--
Gegeneinladung zur Begutachtung meiner Siemens Schatulle M57 steht dann natürlich auch. Die ist leider nicht so transportfreundlich Wink

Die Gerätevorstellung hier für das Forum und alle neugierigen Nasen folgt in nächster Zeit. Schließlich wollt ihr schöne Bilder und ich muss noch mit der Upload-Funktion hier einen kleinen Kampf führen Smiley18
Zitieren
#7
@ KLaus
Hier ein paar Bilder, die zeigen, wie der Plattendreher befestigt ist.
               
Zitieren
#8
(18.11.2018, 11:52)josch schrieb: @ KLaus
Hier ein paar Bilder, die zeigen, wie der Plattendreher befestigt ist.

Danke Josch, das beantwortet meine Frage vollständig. Prima Fotos Smiley20 

Gruß
k.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SIEMENS Phonosuper K43 radioljub01 24 15.044 15.11.2016, 12:56
Letzter Beitrag: Klarzeichner

Gehe zu: