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Dual 1003 Geschwindigkeit
#21
Kurzes update, habe leider im Moment Zeitmangel.
Die Gummis der Vermittlungsräder waren es nicht, bei den neuen ändert sich nichts.
Nächster Versuch ist das Reibrad zu erneuern.
http://www.radiomuseum.org/forum/dual_re...1003w.html
Dann kann ich immerhin alles was Gummi ist ausschließen.

Der Motor dreht 20s + nach.
Euer anderen anderen Tipps konnte ich Zeit bedingt noch nicht nachgehen, wird aber hoffentlich diese Woche passieren.
Beste Grüße
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#22
(26.11.2015, 17:34)Enno schrieb: Laufen die Zwischenräder und das Reibrad auch schön nach wenn man sie mit dem Finger an schubst?

Nein! Das machen sie nicht!
Liegen die Räder direkt auf der Halterung auf oder sollte da etwas unterliegen?
Beim Reibrad war mir bereits aufgefallen, dass bei Vagabund zwischen Rad und Sperring noch etwas ist, was bei mir fehlt.

Habe auch gestern noch eine Vibration festgestellt die sich wohl an den Rädern zeigt, aber so mein Verdacht vom Motor kommt. Also nochmal den Motor aufmachen, never ending story.

Auch beim Motor fehlen mir unten auf der Welle die kleinen Scheiben/Ringe. Hat jemand einen Tipp für mich womit ich die ersetzen kann? Bzw woraus ich mir welche zurecht basteln könnte?
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#23
Bei den Ost-Motoren ist eine kleine Kugel an der unteren Motorachse.
Bei den Reibrädern müssten ein oder zwei dünne Pertinaxscheiben drunter sein.
Auch oben gehört eine hin. Könnte später dann auch Plastik sein.
Die Reibräder sollten schön leicht aber spielfrei auf den Lagern sitzen, deshalb auch die mitunter mehreren Scheiben zum Ausgleich.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
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#24
(03.12.2015, 13:16)Morningstar schrieb: Bei den Ost-Motoren ist eine kleine Kugel an der unteren Motorachse.
Bei den Reibrädern müssten ein oder zwei dünne Pertinaxscheiben drunter sein.
Auch oben gehört eine hin. Könnte später dann auch Plastik sein.
Die Reibräder sollten schön leicht aber spielfrei auf den Lagern sitzen, deshalb auch die mitunter mehreren Scheiben zum Ausgleich.

OK wieder was gelernt, Ost Motor.
Habe schon eine halbe Stunde damit verbracht diese wieder zu finden Wink .

Die Scheiben fehlen! HoffnungBig Grin Thumbs_up
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#25
Habe meinen schon wieder weggeräumt, drum kann ich grad nicht spontan nachsehen. Es muss alles leichtgängig sein, auch die Duals haben im unteren Lager der Motorspindel eine kleine Kugel drin. Zum Reinigen aller Buchsen nehme ich meist einen mit T6 getränkten Schaschlik-Spieß aus Holz und reibe die Buchsen damit aus. T6 löst wunderbar Verharzungen. Man kann es leider nicht oft genug sagen, auch ich habe schon wieder das Problem beim Pioneer gehabt. Bitte auch darauf achten, dass die Tellerachse auch frei von Verharzungen ist und gut läuft.
Viele Grüße 
Philipp
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