Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaupunkt RX+10WH startet nicht?
#1
Habe mir mal vor ein paar Wochen oben genanntes Radio gekauft. Es war bei uns im Einkaufsmarkt in der Werbung.
Grund des Kaufes war hauptsächlich die Neugier auf DAB+ . Aus der Vorfreude wurde schnell Enttäuschung.
Gerät gestartet.
UKW - na ja, geht so. Zum so mal zwischendurch Nachrichten hören.
DAB+ - als wenn eine alte Ziege auf Blech p...... Und das Angebot an Sendern nicht viel anders, als auf UKW.
Also ddas Ding wieder in die Schachtel getan und weggelegt.

Aus lauter langer Weile habe ich es gestern wieder vorgeholt, um noch einmal zu probieren.
Netzteil ran, eingeschaltet und - nichts.
Nur die blaue Hintergrundbeleuchtung ändert periodisch die Helligkeit und kurzzeitig ist "Welcome Digital-Radio" zu lesen. Mehr passiert nicht.

Gibt es irgendeine eine Möglichkeit, zum Beispiel sowas wie ein Reset? Oder ist das Ding nun Schroot.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
[quote=estartet.

Gibt es irgendeine eine Möglichkeit, zum Beispiel sowas wie ein Reset? Oder ist das Ding nun Schroot.

Gruß Gerald
[/quote]

Hallo Gerald. Vielleicht einfach den Suchlauf "SEARCH" starten.#
Ohne Batterien vergisst er doch alles.
mike
Zitieren
#3
Es reagiert ja gar nicht auf irgend einen Tastendruck. Es durchläuft immer nur so eine Art Schleife.


Siehe hier:
https://youtu.be/TiAqetkG9q8
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#4
Hallo Gerald.
O.K. Ich habe es gesehen. Tatsache ist, das Modell war ein Testsieger also kein Muell.

https://www.testsieger.de/testberichte/b...x-101.html

Letzte Moeglichkeit vor der Grenze:
Batterien einsetzen und 30Min auf Netz laufen lassen. Damit die ELKOS formieren!
Dann weis ich auch nichts mehr.
Gruss mike
Zitieren
#5
Hallo Gerald,
evtl. ist im Batteriefach in einer Ecke ein Reset Löchlein
Hoffentlich hast du noch den Kassenzettel um deine "Kohle" wieder zu bekommen, das sollte mindestens innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf möglich sein
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Nee Harry, das scheint nicht der Fall zu sein, ich habe mal grob die Bedienungsanleitung studiert und dieses gefunden:


.jpg   Blaupunkt DAB+.JPG (Größe: 67,28 KB / Downloads: 95)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#7
Habe es probiert. Bis zu d3m Menü komme ich gar nicht erst. Ob ich die Taste n7n drücke und halte oder mich eventuell sogar draufsetze Smile , es passtiert nichts weiter, als das diese Schleife durchlaufen wird.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#8
Hallo,

na, an Elkos formieren glaube ich nicht... da ist noch eine klitzkleine "büg" in die Software, und diese Software ist schlicht Müll, Schrott, wie auch immer.
Zurück bringen und Kauferstattung verlangen!

Gruß,
Eric
Gruß, Eric
(Avatar † 24.07.2018 17:15 --- R.I.P.)

Das Internet macht Kluge klüger und Dumme dümmer.
Ein Haus ohne Katze ist nur ein Haufen Steine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig Cosmopolit 3 Web - startet nicht armin 12 5.301 12.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: armin
  Albrecht DR 860 Startet nicht MartinT. 8 879 27.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: MartinT.
  Blaupunkt Frankfurt Blaupunkt Frankfurt 7.632.640 - 2 Geräte selber Fehler Gartetalbahn 18 13.268 08.02.2016, 18:12
Letzter Beitrag: Gartetalbahn

Gehe zu: