Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSM Ruf und Signal-Maschiene 24/48V
#1
Hier handelt es sich um eine Ruf und Signalmaschine einer Nebenstellen-Anlage.
Diese RSM erzeugte innerhalb der Anlage die Rufspannung und Töne die benötigt wurden also Ruf-Ton; Wähl-Ton; Frei-Ton und den Besetzt-Ton.

   

   

   

   

   
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Oh Richard,

einfach klasse, was Du noch so für Schätze hast.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Hallo.
Ich dachte garnicht, dass es sowas auch "in klein" gab. Eigentlich logisch, da ja die alten TK-Anlagen wie kleine VSTs funktionierten.
Als ich noch bei einer Firma angestellt war, die für die Telekom arbeitete, konnte ich in manchen Ämtern noch die Signalmaschinen in den Gestellreihen sehen.
Irgendwo müsste ich sogar noch Bilder haben. In einem Amt lief die Maschine bis vor drei Jahren sogar noch - keiner wusste warum. Schließlich hatte man diese VST, wie die anderen auch, schon lange digitalisiert.

Gruß,
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BTX Bildschirmgerät externes Signal carsten 8 2.310 09.01.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Reflex-Kalle

Gehe zu: